Vorhaut immer hinter eichel halten?

4 Antworten

Trag die nicht (dauerhaft) zurückgezogen. Das begründe ich dir auch gerne.

Die Vorhaut hat die Aufgabe, normalerweise automatisch immer wieder nach vorne zu rutschen und die Eichel so zu schützen.

Meine z. B. ist von Natur aus kurz/eng und deshalb leider so gut wie immer hinten. Das hat eine Desensibilisierung über die Jahre zur Folge. Also warum will man das freiwillig?

Zurückgezogen tragen, wenn überhaupt möglich …

(Stichwort "Löffeltrick": Vorhaut runterziehen, flachen Löffelstiel, leicht geölt, auf das innere Vorhautblatt legen, Vorhaut drüberrollen, Löffel vorsichtig herausziehen. Dann ist die Vorhaut quasi eingefaltet)

… kann man sicherlich mal kurz ausprobieren, aber dauerhaft würde ich davon abraten. Sonst ärgerst du dich früher oder später sehr darüber, das getan zu haben, denn ist die Sensibilität erstmal weg, bleibt sie weg.

Zurückziehen, bevor Du in die Unterhose schlüpfst. Es hilft, wenn die Unterhose ein Slip ist und keine Boxershort. Bei mir bleibt die Vorhaut so oft stundenlang hinten. Ist ein gutes Gefühl.

Es gibt den Löffeltrick( musst mal im Internet suchen) funktioiert aber nicht immer und nicht bei jedem, oder eben Eichelringe, aber die wirst du noch nicht kaufen können.

Gute Idee.

Ich habe es ewig so gemacht und mich dann schlussendlich doch beschneiden lassen.

Der hier schon erwähnte Löffeltrick hat mir die ersten 2-3 Tage geholfen. Dann hielt es von alleine hinten.

Übrigens entgegen vielen Warnungen habe ich eine Veränderung der Sensitivität mit der zurückgezogenen Vorhaut nie bemerkt. Es hat sich nichts geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Low und sehr! tight mit Mitte 30 beschnitten (freiwillig)