Vorhaut an Eichel geklebt?

6 Antworten

  • Bei kleinen Kindern ist diese Verklebung der Vorhaut zur Eichel physiologisch (also natürlich und gewollt). Bei den allermeisten Kindern löst sich die Verklebung von alleine und ist spätestens zu Beginn der Pubertät vollständig gelöst. Bei dir ist das leider nicht von alleine passiert. Das ist erstmal nicht schlimm, muss aber in den nächsten Monaten möglichst behoben werden.
  • Ich rate dir, es zunächst intensiv selbst zu probieren, und zwar mit folgendem Vorgehen: Nimm dir viel Babyöl und diese kleinen Watte-Q-Tips für die Ohren. Reibe deinen Penis einschließlich Eichel und Vorhaut reichlich (!) mit Babyöl ein, ziehe die Vorhaut so weit zurück wie es geht und gleite dann mit dem Q-Tip in viel Öl getränkt immer an der Kante lang, an der die Vorhautverklebung beginnt. Nicht mit dem Öl sparen!
  • Habe Geduld, mache das ruhig eine Viertelstunde lang. Du solltest sehen, dass mit sanften Druck des Q-Tips und sanften Ziehen der Vorhaut mit der Hand, sich die Verklebung ganz langsam löst. Du musst nicht sofort alles fertigbekommen, du kannst das über viele Tage verteilen und immer mal wieder machen. Fast immer hat diese Technik Erfolg. Nicht übereilen, keine Verletzungen riskieren, Geduld haben, immer wiederholen.
  • Du kannst zusätzlich auch jeden Abend die Vorhaut sanft aber intensiv massieren und in alle Richtungen sanft ziehen (also weit nach vorne, nach hinten, seitwärts auseinander). Auch dabei ist Babyöl hilfreich. Es macht nichts, wenn diese Übungen in Masturbieren übergehen, Hauptsache, die Vorhaut wird massiert und bewegt.

Juljul912 
Beitragsersteller
 22.02.2021, 12:18

OK danke, es ist nur schon so, dass es fast wie eine gemeinsame Haut ist.

0
Kajjo  22.02.2021, 15:10
@Juljul912

Es ist definitiv einen Versuch wert, bevor du da einen Chirurgen ranlässt. Glaub mir, das willst du nicht!

Viel Öl, viel Geduld, und schon ausreichend stark genau den Ansatz bearbeiten. Fast immer lösen sich Verklebungen!

Lass mich mal wissen, was draus wird, indem du hier nach ein paar Versuchen noch mal einen Kommentar schreibst!

0

ja, klar zum arzt!

von irgendwelchen selbstversuchen rate ich eher ab - dabei kannst du mehr kaputt machen als es ggf bringt.

mach einen termin beim urologen. sag denen am telefon was du hast.

der urologe weiss, was zu tun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja,ich würde das mal abklären lassen