Verhütung in einer ernsten Beziehung?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweis reicht die Pille bei Ordnugsgemäßer Anwendung aus.

Auch macht es ohne Kondom mehr Spaß, aber Du solltest sicher sein, dass niemand eine Geschlechtskrankheit hat, denn die Pille schützt nur vor Schwangerschaft nicht aber vor AIDS wie ein Kondom, aber wenn ihr beide gesund seit ist es kein Problem in einer festen Beziehung nur mit dem Kondom zu verhüten.

Würde ich meinen Zyklus nicht sympto-thermal beobachten und wüsste daher nicht, wann Verhütung notwendig ist und wann ich darauf verzichten kann, würden mein Partner und ich jedes Mal ein Kondom benutzen.

Da ich meinen Zyklus aber beobachte, benutzen wir nur an den fruchtbaren Tagen ein Kondom.

***

Zu deiner Frage: Wenn sexuell übertragbare Krankheiten ausgeschlossen sind und daher keine Rolle spielen und man die Pille korrekt anwendet, dann reicht diese zur Schwangerschaftsverhütung aus.

LG


kaykayy 
Beitragsersteller
 23.04.2011, 21:33

wie funktioniert denn dieses sympto-thermal Zeugs? Wäre nett, wenn du mir das erklären könntest :)

0
Evita88  23.04.2011, 21:37
@kaykayy

So auf die Schnelle kann man das nicht erklären.

Hier gibt es aber eine gute Einführung in die Methode: https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Wenn du auf der Seite außerdem noch ein bisschen rumklickst, findest du dort auch Hinweise auf geeignete Literatur ("Natürlich und sicher"). Diese sollte man sich zulegen und gelesen haben, wenn man die Methode erfolgreich anwenden möchte.

LG

0

Kondom (+Pille) ist nur zweckmäßig bei wechselnden Partnern (Krankheitsschutz); Wenn die Frau die Pille verträgt und keine Gründe dagegen sprechen, ist die Pille immer noch das sinnvollste und sicherste Verhütungsmittel.

hmmm,,, in ner festen beziehung sollte die pille reichen,,,, gehts aber bitte beide zuvor zum doc, wegen eventuellen geschlechtskrankheiten,,,, beider seiten werden normalerweise dem test zustimmen, wenn man sich wirklich "liebt",,,,

nur übung macht den meister, und die beste erfahrung,auch für kinder trifft es zu, morgen kommt die frage "was soll ich machen bin ich jetzt schwanger" dann kommt die antwort "selbst schuld" nicht genug geübt