Vaterschaft nachweisen nach One Night Stand?

6 Antworten

Die Mutter kann einen Antrag beim Familiengericht stellen und dieses kann einen Vaterschaftstest anordnen und auch polizeilich durchsetzen - das bedeutet allerdings noch keinen Unterhaltsanspruch, der muss dann gesondert beantragt werden - in erster Linie gehts um die Klärung der Vaterschaft


Maxamilius 
Beitragsersteller
 14.08.2022, 03:01

Ja aber es müssen Gründe bestehen. Wenn sie keinen aussagekräftigen Beweise hat, kann sie so was nicht machen. Wenn ich sage, ich kenne diese Frau nur vom reden auf einer Party, wir haben uns nie getroffen. Kann keiner einfach mit der Polizei kommen und mich zu diesem Test zwingen. Sie braucht doch Indizien, dass ich der Vater sein könnte, wenn ich das entkräfte, ist es von ihr eine pure Behauptung. Ich kann ja auch dann sagen. Ich zeige dich an deswegen, weil ich nie etwas mit dir hatte, als falsche Behauptung

0
paaauleee  14.08.2022, 03:11
@Maxamilius

Natürlich müssen die bestehen - aber solltest du den Vaterschaftstest verweigern, kann die Mutter auch vor Gericht gehen und dieses kann deine fehlende Einwiligung ersetzen und den Test mit juristischen Mitteln durchsetzen.....
Verstehe jetzt nicht, wo das Problem liegt - wenn du nicht der Vater bist, dann musste doch keine Angst haben und wenn - Tja dann, musste dazu auch stehen - wenigstens finanziell

0

Ich denke du bist in diesem Fall in der Beweisgrundlage. Sie bezichtigt dich der Vater zu sein. Und ich glaube Du musst in diesem Fall beweisen, dass du es nicht bist.

Ich kenne ein paar die mussten schon zu einem Vaterschaftstest antreten um die Vaterschaft zu bestätigen oder ausgeschlossen zu werden.

Bei einem kamen sogar drei andere Männer. Lol


Maxamilius 
Beitragsersteller
 14.08.2022, 02:43

Ja und wenn ich sage, ich hatte nur ein freundschaftliches Verhältnis zu der Frau. Dann können sie mich ja nicht zwingen. Sonst könnten sie ja jedem x-beliebigen nehmen. Und zwingen können sie mich nicht ohne Grundlage meine DNA zu entnehmen. Könnte ich ja als Frau zu jedem Wildfremden sagen, dass er der Vater ist

0
Maxamilius 
Beitragsersteller
 14.08.2022, 02:54
@Drachenboy177

D.h. Sie kann irgendwen anklagen und sagen: der ist der Vater, mach einen Test.

0
Maxamilius 
Beitragsersteller
 14.08.2022, 02:54
@Maxamilius

Ja hat keine Beweise. Keine Handynummer von mir und nichts.

0
Aoeteroaner  14.08.2022, 03:11
@Maxamilius

Nun, das Testergebnis klärt die Frage eindeutig. So eine Speichelprobe ist ja jetzt keine Körperverletzung, wär was anderes, wenn sie dazu Deinen Schnödel amputieren müssten!

0

Wenn Du einen ONS ohne Verhütung hast, trägst Du die Verantwortung, wenn daraus ein Kind entsteht. Falls die Frau Dich als Vater angibt, mußt Du zum DNA-Test.

Giwalato

Das Kind wäre im Zweifel der Beweis dass ihr Sex hattet und ein Gericht kann einen Vaterschaftstest anordnen wenn sie auf Unterhalt klagt.

So einfach kommst du da nicht raus.


Maxamilius 
Beitragsersteller
 14.08.2022, 02:51

Wenn ich sage ich hatte mit der Frau nie was, dann muss sie beweisen, warum ich einen Vaterschaftstest machen soll, sonst könnte man ja jeden dazu zwingen. Ich sag einfach ich kenne die Frau nicht. Dann kann sie doch nichts machen ?

0
JayCeD  14.08.2022, 02:55
@Maxamilius

Dann könnte je jeder der keinen Unterhalt bezahlen will, behaupten er kenne die Frau nicht.

Wie gesagt das muss ein Gericht entscheiden. Und man klangt sicher nicht aus Spaß einen Vaterschaftstes ein.

1
PaulPeter44  14.08.2022, 08:12
@Maxamilius

Aber sie hat ja einen Beweis, dass sie dich kennt, denn sie ist ja schwanger. Das Kind ist ihr Beweis. Du musst beweisen, dass sie lügt und du nicht der Vater bist

0

Wenn sie dich als Vater angibt und du leugnstest es, dann kann das Gericht einen Vaterschaftstest anordnen und du kannst dich nicht weigern, ihn zum machen.

Denn du hast keine Nachteile durch den Test. Wenn du recht hast, dann beweist du es damit, wenn du lügst kann das Gericht es dir beweisen, dass du der Vater bist und dich nur drücken wolltest.

Allein deine Behauptung, du kennst die Frau nicht, oder nur vom Reden auf einer Party, reicht nicht aus den Vaterschaftstest zu verhindern.

Wenn du dich aber weigerst, hat das getzliche Folgen.

Aber wenn du nicht mit ihr geschlafen hast, dann hast du ja nichts zu befürchten. Und wenn du mit ihr geschlafen hast und der Vater bist, dann sei ein Mann und steh zu deiner Verantwortung.