Vagina tiefe?

5 Antworten

Nein, der Körperbau spielt keine Rolle. Man kann also nicht von der Breite des Beckens oder des Gewichts auf die Größe der Vagina schließen.

Wie bei der Penisgröße kann das nur individuell beantwortet werden. Die Vagina ist kein starres Gewebe, sondern dehnt sich bei sexueller Erregung in Breite und Länge aus. Und kann auch danach noch etwas gedehnt werden.

Wie sehr, hängt nicht nur von der individuellen Anatomie ab, sondern auch von der Beckenbodenmuskulatur (umschließt die Vagina), Grad sexueller Erregung und Hormonen ab.

Laut einer Studie von 2016 ist die Vagina zwischen 4cm und 9cm lang, im gedehnten Zustand zwischen 10 und 16cm:

die Längen variieren zwischen 4,1 und 9,2 cm. Im gedehnten Zustand liegt der Mittelwert bei 13 cm (± 3 cm)

https://de.wikipedia.org/wiki/Vagina_des_Menschen

Die hier meinen aber, die Vagina dehnt sich von ursprünglich 2 bis 4 Zoll bei sexueller Erregung zu 4 (10cm) bis 8 Zoll (20cm) aus:

When you’re not sexually aroused, your vagina is about two to four inches long (or deep). When you’re aroused, it can stretch to four to eight inches.

https://www.plannedparenthood.org/blog/i-know-a-vagina-can-stretch-in-width-but-can-it-stretch-in-depth

Anhand von Studien wird die durchschnittliche Tiefe der Scheide mit etwas über 9 Zentimetern angegeben – wobei dies natürlich einen Mittelwert angibt, der sich aus verschiedenen Werten errechnet. Manche Vaginas sind tiefer, andere nicht. Die Vagina kann zwischen 7 und etwa 18 cm tief sein.

Wenn man davon ausgeht, dass die Vagina (neben der Geburt eines Kindes oder der Menstruation) dafür ausgelegt ist, den Penis beim Sex aufzunehmen, passt die Tiefe dann auch zur durchschnittlichen Penisgröße? Denn ein Penis wird mit etwas über 13 cm angeben.

Die Vagina ist extrem flexibel und wird bei sexueller Erregung durch das Anheben des Muttermundes „verlängert“, sodass ein durchschnittlicher Penis leicht aufgenommen werden kann.

Solltest du beim Sex Schmerzen haben, kann es sein, dass der Penis an den Muttermund stößt, was meist durch den Wechsel zu einer anderen Sexstellung einfach vermieden werden kann!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel probiere sehr viel aus

Es gibt sicher " Dünne" mit mehr " Tiefgang" als " Dicke" - aber anders herum sicher auch.Schablone gibt es nicht.

Die Vagina tiefe variiert schon, das hat aber nichts mit dem Körperbau der Frau zu tun. Ich bin klein und schlank aber eher überdurchschnittlich tief.

Ja, das variiert. Hat aber nichts mit Statur oder Gewicht zu tun