Vagina riecht extrem nach Fisch?

6 Antworten

  1. Übertreibs nicht mit dem Waschen, das schädigt die Flora mehr als der akute Nutzen der Reinigung Besserung bringt. Wie Du selbst festgestellt hast, regluiert der Körper sowieso selbst schnell wieder nach.
  2. Das Wichtigste ist auf Dauer einfach die Ernährung. Obst, Gemüse und Vollkornprodukte begünstigen eine stabile, wohlriechende Flora, während Alkohol und Billigfleisch beispielsweise negative Auswirkungen haben. Es gibt auch ein paar Lebensmittel wie Zwiebeln und Knoblauch, die zwar die Flora nicht stören, untenrum aber später stark riechen. Probier beispielsweise mal, wie sich der Geruch ändert, wenn Du eine größere Menge Ananas isst.
  3. Nimm bitte keine Produkte ein, die aktiv und lokal in die Flora eingreifen! Das ist auch nur ein akuter Nutzen und dauerhaft genauso sinnlos wie die übertrieben Reinigung. Schau also lieber mal, keine parfümierten Pflegeprodukte zu verwenden und eher den natürlichen pH-Wert zu bedienen.

Wird schon wieder. Viel Erfolg!

Wenn du Beschwerden hast, geh zum Gynäkologen. Selbst rumzuexperimentieren ist keine gute Idee.

Das Problem ist nicht das sich Bakterien angesiedelt haben.

Das Problem ist sehr wahrscheinlich das du durch dein übermäßiges Waschen deine Schleimhautflora geschädigt hast und sich Bakterien die für diesen Geruch verantwortlich sind überschießend vermehrt haben.

Da kann das Gel innerhalb von einer Anwendung auch nichts dran verändern.

Wen man sich zu viel wäscht, voralldingen mit Lotionen oder parfümierten Seifen, kann das auch die Schleimhaut zerstören. Dadurch, steigt das Risiko auf Pilz- und Infektionen.