Urin kommt schwerer raus wenn vorhaut zurück ist?
Wenn ich auf Toilette bin und meine vorhaut zurückgezogen ist muss ich immer ziemlich stark drücken das was rauskommt wenn ich die vorhaut dann hochschiebe geht es viel einfacher dann kommt auch mehr raus die vorhaut bildet im schlafen und steifen Zustand einen Rüssel siehe 2 Bilder
meine Frage ist jetzt woran könnte es liegen weil auch wenn ich sie nur ein kleines Stück zurück mache das der Rüssel weg ist ist es schon so
Halbsteifer Zustand
blau normale Haut
gelb penis
Grün wo die vorhaut anfängt
Schlafer penis
blau normal haut
rot hoden
gelb penis
grpn Vorhaut
Bin übrigens 15
Deine Bilder sind genial! Ehrlich. Nicht dass man viel erkennt, aber dann würde es der Support auch sofort löschen.
Danke haha
Tut es beim Wasserlassen weh?
Nein ich muss aber Mit viel Kraft drücken das was kommt
Ist bei Dir eine Phimose (=Vorhautverengung bekannt?)
Nein die geht auch bis hinter die Eichel ohne Probleme zurück aber am vorhautbändchen spannt es etwas
5 Antworten
Also: Erstmal gut, dass du zum Pinkeln die Vorhaut zurückziehst. Das machen nicht alle und es ist sinnvoll (Urin bleibt nicht unter der Vorhaut, Strahl besser zu zielen).
Kann es sein, dass du deinen Penis etwas zusammendrückst oder deine Vorhaut ihn etwas abschnürt, wenn du ihn so hältst? Dann könnte es sein, dass du deine Harnröhre etwas abdrückst und es dadurch schwieriger zu pissen ist. Wenn es nicht daran liegt, würde ich vielleicht mal zum Urologen gehen, der kann sich das natürlich viel besser anschauen.
Wegen der Vorhaut-Rüssellänge solltest du mal schauen, ob das dich irgendwann stört. Ich fand meine Vorhaut viel zu lang und hab sie vor 1,5 Jahren (mit 15) wegmachen lassen. Finde es super so. :)
Dann mach es halt nicht so. Die Ursache dafür kenne ich nicht.
Hi,
also von was Deine Probleme beim Wasserlassen angeht könnte eine Blasenentzündung sein.
Was es allerdings mit deinem "Rüssel" auf sich hat, ist auf den Bildern nur schwer zu erkennen ...
Das kann aber auch normal, also angeboren so sein...
(Bin übrigens Urologe ;-))
Beste Grüße,
Dr. Sebastian F.
Facharzt Urologie
Liebe/r mjutu,
ich nehme ALLE Beschreibungen aufgrund meiner Seriosität als Urologe, also Mann vom Fach SEHR ernst. Man darf aber immer noch nicht vergessen, dass wir uns hier über das Internet unterhalten; das bedeutet, dass ich keinen direkten Patientenkontakt habe. Deshalb kann es schon einmal sein, dass man sich missversteht, wenn Du verstehst, was ich meine ;-).
sie ist nicht eng sie geht ohne Probleme vor und zurück
Ok, funktioniert es generell nicht oder nur, wenn die Vorhaut hinten ist (was eigentlich ohne eine Phimose keine wirkliche Rolle spielt) ... ?
Nur wenn die hinten ist also Sobald man den harnröhren Ausgang sieht
Du hast oben kurz erwähnt, dass es am Vorhautbändchen etwas wehtut, von einer Skala von 1-10 wie viel ungefähr?
Es tut nicht weh es spannt aber angenehm ist es nicht
Okay, ich denke hier sind wir jetzt an der Stelle angekommen, wo ich Dir hier online leider nicht mehr weiterhelfen kann - ich kann nur Vermutungen abgeben, aber ich möchte Dich jetzt nicht "unnötig" verunsichern ...
Am besten wäre es, dass Du einfach einmal einen Kollegen aufsuchst, der Deinen Penis auch intensiv auch mittels Sonographie untersuchen und Dir letzten Endes einen Befund geben kann.
Es braucht Dir auch nicht unangenehm sein, mit einem erfahrenen Urologen darüber zu sprechen, da wir schon wirklich sehr viele Penisse gesehen haben ;-).
Bei Fragen kannst Du Dich aber trotzdem gerne melden!
PS: Sorry an alle Kolleginnen, habe das Gendern (mal wieder) vernachlässigt ;-)
Respekt für diese smarte Lösung mit den Fotos 😂👍🏼 Ja, schnürt die Vorhaut dann ein? Dann ist die vielleicht zu eng. Irgendwie sind gerade viele Fragen zu verengter Vorhaut hier. Besuche mal ein Urologen, das ist wirklich nicht so ein Ding. Frauen gehen auch zum Frauenarzt
Es ist einfach viel entspannter, wenn die Vorhaut beim Pinkeln vorne ist, statt zurückgezogen. Das macht den Unterschied.
Ich denke er spricht davon dass seine Vorhaut so eng ist dass wenn er sie zurück zieht es quasi den Urin "Kanal" versperrt