Unzufriedenheit im Sexleben?

6 Antworten

Okay du machst also Drama und zettelst Streit an weil einmal Flaute war? Klar jeder hat Bedürfnisse, das zu kommunizieren ist auch nicht falsch aber das kann man auch machen ohne den anderen anzuklagen und einen Streit vom Zaun zu brechen. Es ist ganz normal das es mal fasen gibt in denen es wenig oder keinen Sex gibt, gerade bei Männern ist Stress da ein großer Faktor, wenn man den Kopf nicht frei bekommt, macht es einfach wenig spaß und man denkt auch nicht daran jetzt irgendwas zu starten. Kauf dir einen guten Vibrator und akzeptiere wenn er mal keine Lust hat


TerryBerry21 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 12:25

Das ist auch verständlich bei Stress etc., aber das hier ist nur ein Thema und er war auch mal ganz anders und wollte wesentlich mehr, das Problem liegt eben auch daran das wir uns eben nicht so oft sehen können und ich mich Frage warum er, wenn wir uns dann sehen keine Lust hat, in der Zeit wo wir uns nicht sehen befriedigt er sich ja auch selbst und den Vibrator habe ich Zuhause, das ist eben nicht das Gleiche, es geht hier auch um Zusammengehörigkeit, Leidenschaft und Begierde, ich finde das ist ein Thema das man hört von Paaren die 5 Jahre vllt. Schon zusammen sind und nicht schon nach 1 Jahr. Ich nehme Rücksicht auf ihn aber möchte eben auch das er auch auf mich eingeht.

jalvi  11.04.2025, 12:39
@TerryBerry21

Wir hatten die erste drei vier Monate täglich drei Mal dann hat es angefangen abzubauen bis wir bei einmal die Woche angekommen sind, der Alltag macht es bei uns schwierig, er arbeitet eben die ganze Woche und kann sich fast nur am Wochenende richtig fallen lassen.( Wir sind 5,5 Jahre zusammen und wohnen seit fast 5 Jahren zusammen.. Es gibt aber auch andere Dinge außer Sex die Zusammengehörigkeit stärken. Wir haben gemeinsame Hobbys, gehen nach wie vor auf Dates, essen gehen, Kino, Tierpark sowas alles und das stärkt die Bindung mehr als häufiger Sex.

Du sagst ja selbst, Selbstbefriedigung ist nicht das gleiche. Es ist einfacher, man konzentriert sich nur auf sich und muss nicht auf den anderen eingehen, deswegen macht er es alleine nach wie vor Sex ist auf sehr vielen Ebenen anstrengender

Ich kann dich gut verstehen da ich als Mann in einer ähnlichen Situation bin, allerdings rede ich bei mir nicht von Wochen sondern vielmehr von Jahren. Weiß nicht wie ich das aushalte aber manchmal bin ich da auch echt frustriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner meinung nach kann ich nicht Ganz nachvollziehen warum er denn keine "lust" zu etwas bzw allgemein hat aner das sei dahin gestellt, denn es geht um deine Bedürfnisse und wünsche, so wie du seine wünsche nach ruhe nach der arbeit respektierst bin ich der ansicht sollte es anders herum genau so sein, denn in einer Beziehung geht es darum das BEIDE glücklich sind, deshalb rate ich dir wirklich ernst darüber zu sprechen was du möchtest denn wenn du nicht glücklich bist wird das nicht funktionieren auf lange zeit, zudem ist es ansich ja nichts "negatives" was du von ihm möchtest deshalb bin ich zuversichtlich:)

Musst du akzeptieren und wenn du schon mit dem Gedanken fremdzugehen spielst trenn dich halt zum Wohl von euch beiden. In einer Beziehung gibt's noch so viel anderes

Ich kann dich verstehen. Aber fordere es einfach häufiger und verführerisch ein. Dem anderen die Schuld zu geben ist unfair. Wenn es nicht klappt, dann sprich das Thema Trennung auch mal ohne Absicht an. Dann hat er Zeit mal dringender drüber nachzudenken. Du hast auch Bedürfnisse und Arbeit ist nicht alles im Leben. Vielleicht ist auch nur seine Arbeit das Problem. Was ist euch wichtig im Leben?


TerryBerry21 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 14:31

Ich habe das auch schon verführerisch eingefordert, mir Wäsche angezogen und das öfter am Anfang, nur das Problem dabei ist, irgendwann verliere ich als Frau auch die Lust, weil mein Gegenüber keine Anzeichen macht, das er mal will und ich will nicht ständig quasi drum betteln müssen. Es ist ja nicht so das ich täglich 3-4x Sex will, dafür sehen wir uns ja nicht so oft auf Grund von seinem Schichtdienst, aber einfach mal gerne wenn wir uns sehen, eigentlich sollten wir beide Lust haben und das hat er meist immer nur frühs, wenn er mal Lust hat.

Maekowski  11.04.2025, 14:50
@TerryBerry21

Ich glaube dir, dass du nicht übertrieben viel Sex willst. Konfrontiere ihn doch wirklich mal mit der Arbeit und seiner Lustlosigkeit. Vielleicht kann er mehr Urlaub nehmen. Schichtpläne sind meist mit wenig Verhandlungsspielraum. Aber wenn du dich sexuell nicht mehr so geliebt fühlst geht eure Beziehung kaputt. Da müsst ihr mal Abwegen, ob ihr euch Jobmäßig nicht anders aufstellt. Er entlastet wird. Sonst sitzt ihr in ein paar Jahren heulend in der Trennung da, weil du es nicht mehr ertragen und dich entliebt hast. Einmal entliebt kommt man meist nicht mehr zusammen. Er ist sicher nur lustlos, weil er ausgepowert ist. Hast du ja auch im Urlaub gemerkt. Ändert euer Leben oder es ändert euch.