Unzufrieden mit sexleben was tun?
Hey ihr Lieben, mein Partner und ich sind schon fast 4 Jahre zusammen und wohnen auch zusammen . Mein Partner hat so gut wie nie Lust auf mich oder auf Sex wenn es hin kommt haben wir so 1-2 mal im Monat obwohl wir eigentlich ein Baby planen. Mir ist das zu wenig auch wenn die Baby Planung nicht wäre aber wie sag ich ihm das am besten .
10 Antworten
Ihr seid 4 Jahre zusammen, eine lange Zeit und da solltet ihr euch schon so gut wie blind einschätzen können. Das bedeutet auch, dass ihr offen über alles, auch eure Wünsche und Bedürfnisse offen kommunizieren könnt.
Hier kommt also mein Rat ins Spiel: rede offen mit ihm. Teile ihm offen mit, dass du so nicht mit ihm klar kommst und du dir bestimmte Dinge von ihm wünscht. Frag ihn, was der wahre Grund ist. Müde kann mal ein Grund sein, aber es ist meist ein Vorwand, denn der wahre Grund liegt meist oft viel tiefer und an ganz anderer Stelle.
Wenn er trotz mehrfacher Versuche, nicht mit dir offen reden will, darfst du dir überlegen, wie das Ganze weitergehen soll, vor allem würde ich mir den Kinderwunsch dringend überdenken!
Wenn ihr ein Baby habt, wird eure Situation nicht besser, sie wird schlimmer, denn das Kind wird einen Großteil eurer Zeit beanspruchen und das nicht für ein paar Monate, sondern viele Jahre, was euch sicher bewusst ist.
Wenn ihr jetzt schon intime Probleme habt, kann ich euch sicher sagen, dass die Beziehung mittelfristig knallen wird und das wird noch schlimmer, wenn du schwanger bist oder das Kind sogar schon 2 Jahre ist. Just my two cents.
Da ihr schon lange zusammen lebt und ihr auch in der Planung seit ist es wichtig mit ihm offen zu reden , es bringt keinen was wenn einer unzufrieden ist und frustriert durch kaum noch Sex.
Vielleicht hat er halt weniger Bock weil es für ihn langweilig geworden ist oder den Gedanken zu haben das ihr nur Sex habt wegen dem Baby, ich hoffe ihr seit offen und sprecht das Thema Sex wünsche und Vorlieben mal an versucht das Sexleben wieder besser und häufiger zu gestalten.
aber wie sag ich ihm das am besten .
Egal wie. Es wird sich durch reden vermutlich kaum was ändern lassen.
Wenn die sexuelle Anziehung weitgehend weg ist, lässt sie sich kaum herbeireden.
Da vielleicht eher rausfinden, ob Du etwas tun kannst, für deinen Partner anziehender zu sein.
Ich meine jetzt nicht Kleidung oder Toys o.ä. (das könnte man in der Tat durch reden lösen) sondern ob Du durch dein Verhalten etwas bewirken kannst.
Teils hilft es ja schon, wenn man in etwa rüberbringt:
"Ich bin nicht allzeit bereit für Dich und Du musst Dich schon etwas bemühen" o.ä.
Reden, reden, reden! Nach so langer Zeit sollte man sich doch alles sagen können? Natürlich ist auch die Frage wie es zum Anfang war und sich seither geändert hat?
Und sollte es trotzdem nicht passen oder ein Weg zu finden sein bleibt nur noch die andere Straßenseite übrig.
Naja er fühlt sich selber unwohl (wegen sein Gewicht ) Freundeskreis ist kleiner geworden und er arbeitet jetzt seit letzte Jahr mit sein Vater zusammen in einer Firma .
Dann haben wir da die Antwort und Grund gefunden. Wer bitte möchte Sex haben, wenn man sich selbst unwohl fühlt! Also entweder ihr legt beide los oder so unterstützt ihn wo es geht. Je schneller er sich selbst wieder mag desto schneller wird auch garantiert der Sex wieder mehr. Und nein gut zu reden oder das du ihn auch so liebst, hilft absolut nicht
Ja aber er tut ja auch Nix von sich aus das er sich wohler fühlt,wie Sport oder auf die Ernährung achten oder sowas eher im Gegenteil . Er sagt immer er will mit Spot anfangen aber dazu kommt es dann nicht ich würde auch mit ihm gemeinsam Sport und so machen aber aus gesundheitlichen Gründen kann ich erst mal 1-2 Monate nicht da ich operiert werde
Reden hilft, ansonsten könnt ihr auch eine Therapie versuchen
Früher hatten wir ein besseres Sex Leben ich sag jetzt nicht das wenn wir welchen haben das er schlecht ist aber mir zu wenig