Unterschied mit oder ohne Kondom?

7 Antworten

M, 24: Ich empfinde einen massiven Unterschied zwischen mit und ohne Kondom. Um es vorweg zu sagen: Es gibt keine gefühlsechten Kondome, egal was die Werbung uns weismachen will. Ein Kondom macht, dass der Sex sich nicht so gut anfühlt, weil es keinen direkten Körperkontakt zwischen den Partnern gibt. Außerdem muss man bei Kondomen immer Gleitgel verwenden, weil es ohne das Hilfsmittel einfach nicht gut genug flutscht. Für mich gilt: In einer monogamen, schwulen Beziehung kommt zwischen mich und meinen Mann kein Kondom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Ja man merkt als Mann einen Unterschied, es ist nicht so intensiv und zusätzlich spielt der Kopf auch etwas mit, dass da was dazwischen ist und es fühlt sich entsprechend nicht so toll wie ohne an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als Mann kann sagen, man spürt da 50% weniger.

Und wenn der Sex nicht gut anfängt, macht das noch weniger Spaß

Der Unterschied ist ganz einfach erklärt:

Sex mit Kondom ist wie ein Bonbon mit Papier lutschen....da spürst du auch nix und hast keinen Geschmack.

Deshalb geht Sex bei mir nur und ausschliesslich OHNE GUMMI!!!!!

Zum Glück sehen das 90% der Frauen auch so und verhüten mit der Pille, Spirale, etc....

Und wenn ich es nicht genau weiss (kommt z.b. ab und an bei Asylbewerberinnen vor, die schlecht deutsch sprechen), gehe ich auf Nummer Sicher und ziehe meinen Pimmel vor dem Spritzen raus....zum Glück kommt das aber nur selten vor

Die Benutzung eines Kondoms ist sinnvoll und stört wenig, wenn man damit Routine hat. Es kostet ein wenig Gefühl und unterbricht etwas den Ablauf zwischen Vorspiel und Eindringen. Aber Übung und Integration ins Vorspiel minimieren den kleinen Nachteil. Denn Kondome schützen!