Unsicher wegen Sexualität?

5 Antworten

Ich verstehe wie’s dir geht, wirklich! Hatte genau das gleiche Problem aber, so leid es mir tut, musst du etwas Geduld haben. Ich weiß es ist schwer wenn du nicht weißt wer du bist aber irgendwann bist du dann einfach sicher was deine Sexualität ist.

Stresse dich nicht zu sehr, sein Sexualität herauszufinden braucht Zeit. Versuch nicht zu oft darüber nachzudenken, auch wenn’s schwer ist. Probier einfach mal bestimmte Sachen aus und vielleicht überlegst du dir einfach mal ob du dich in Zukunft mit einer Frau oder einem Mann verheiratet siehst. Oder du kannst dir beides vorstellen!

Vertrau mir, irgendwann bist du dir sicher was deine Sexualität ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch ganz einfach:

Wenn du dich ausschließlich zu Jungs/Männern hingezogen füllst bist du hetero.

Füllst du dich nur zum eigenen Geschlecht hingezogen bist du lesbisch.

Solltest du dich zu beiden hingezogen fühlen bist du bisexuell.

Wenn du dich weder zum anderen noch zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlst, bist du wohl Asexuell.

Ich hab noch nie so ein guten Text gelesen😉👍

Naja, ich glaube, diese Frage haben wir uns alle schon mal gestellt. Du sagst ja, dass du sowohl Jungs als auch Mädchen küssen würdest, die beim Sex nur ein Mädchen vorstellen kannst. Das deutet eher darauf hin, dass du sexuell nur zu Frauen angezogen wirst. Emotional hört sich das sehr nach bisexuell an. Das weißt du ja aber vermutlich auch schon.

Ich würde dir also erstmal empfehlen, dir keinen Stress darüber zu machen, sondern abzuwarten. Das ist ganz normal in unserem Alter. Ich hatte diese Phase auch, und hab immer noch nicht so ganz realisiert, dass ich auch bi bin. Ich stehe auch sexuell nur auf Frauen, emotional aber auf beides. Ich bin nämlich immer eifersüchtig, wenn ich irgen ein schule paar sehe. Wenn du möchtest, können wir auch privat darüber schreiben.

Dir aber auf jeden fall alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2022 mit im Business

Du bist mitten in der Pubertät und es ist überhaupt nicht notwendig das du in eine Kiste springst und den Deckel schliesst!

Lasse dich treiben und dort wo du dich wohlfühlst verweile, wenn nicht ziehe weiter!

Genieße die Irrungen und Wirrungen welche die Pubertät mit sich bringt, in wenigen Jahren wirst du erkennen warum man es die "wunderbaren Jahre" nennt!

Viel Spaß beim Erforschen einer neuen Welt

Mir hat es geholfen, mir mich selbst sehr intensiv in einer Beziehung mit dem jeweiligen Geschlecht zu sein. Dabei habe ich gemerkt, dass ich niemals in einer Beziehung mit einem Jungen sein könnte. Also stell dir das wirklich stark vor, mit allen Details, dann müsstest du wissen ob du das willst oder nicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)