tut eine Vasektomie weh?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Schmerz: naja es wird ein kleiner Schnitt gemacht, es gibt evtl. einen Bluterguss etc. -> ein paar Tage etwas ziehen nach OP kann schon sein.

Sperma: Das Ejakulat (landläufig als Sperma bezeichnet) besteht nur etwa 1% aus Spermien -> die sollten nach der Vasektomie fehlen. Der Rest aus Samenblässchen, Prostata etc. ist noch vorhanden. "Abspritzen" kann Mann also auch nach dem Eingriff.

Alles Gute.

Der Eingriff an sich ist nicht schmerzhaft, da örtlich betäubt.. Man merkt während der OP ein Ziehen bis zur Leistengegend. Aber das ist alles gut erträglich. Nach der OP kann es auch zu einem Ziehen im Hoden kommen. Ich beschreibe den Schmerz immer so"....als hätte ich vor einer Stunde einen ordentlich Tritt in die Hoden bekommen". Das sollte aber nach 5-6 Tagen aufhören. Man sollte sich aber merken, das man direkt nach dem Eingriff noch fruchtbar ist, da sich noch restliche Spermien in der Samenflüssigkeit befinden. Erst wenn der Urologe das GO gibt kann man ungeschützten sorgenfreien Verkehr haben

Wehtun -- Wann tut eine OP nicht weh?!

Sperma => Normal -- nein, sonst wäre die Vasektomie wohl sinnlos ;-)

Sinnvoll ja = zumindest bedingt^^

Wenn Du mit "Sperma normal" den Höhepunkt meinst, joap, der kommt schon noch ;-)

Gruß

Der kurze Eingriff tut nach der OP / Narkose nicht mehr weh. Ganz normales Sperma hast du nicht, da die Spermienzufuhr von den Hoden durch die Vasektomie unterbrochen wird. Aber es kommt noch die "Trägerflüssigkeit" aus der Prostata (ist dann heller und flüssiger).

Es ist unangenehm wird mit einem Spray auch betäubt und du hast danach noch normal Sperma,