Trans-männer Geschlechtsumwandlung: kann man eine Erektion bekommen?

2 Antworten

Bei dem sogenannten großen Aufbau kann eine Erektionsprothese eingesetzt werden, beispielsweise in Form einer Pumpe oder Stäbchen.

Die Antwort ist also ja, es funktioniert aber anders als bei einem Bio/Cis-Mann, ebenfalls ist kein Samenerguss möglich.

Penetrativer Sex funktioniert aber übrigens auch ohne Einsatz einer Erektionsprothese.

Vor einer OP an den Genitalien? Ja. Durch Testosteron wächst die Klitoris, und kann steif werden. Nicht sichtbar, meistens nur 2-5 cm, aber ja.

Nach einer OP? Kommt drauf an.

Am verbreitetsten ist ein Aufbau mit Gewebe aus Arm oder Oberschenkel. Das erreicht eine durchschnittliche Größe, aber man kann keine Erektionen von alleine, nur durch Erregung bekommen. Es wird eine Art Pumpe eingebaut (meistens), die durch eine Bedienung in einem der Hoden das Geschlechtsteil steif macht.

Bei einer anderen OP wird nur die gewachsene Klitoris mit Gewebe der früheren Vulva ummantelt, außerdem werden Hodensäcke erzeugt. Das gibt einen Mikropenis, der aber durch Erregung steif werden kann. Aber da wäre mir nicht bekannt, dass es da überhaupt in Deutschland für Chirurgen gibt- in den USA oder GB zum Beispiel schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.