Tochter will sich wegen Sex rasieren?

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das hat aber mit dem rasieren nix zu tun, wenn ihr die haltung habt, dass sie mit 15 mit einem mann mit 17 keinen sex haben soll.

ich bin kein vater, ich kann nur mitreden, weil ich einen sehr guten freund habe, der auch ne tochter in dem alter hat.

alles, was ein kind oder jugendlichen reizt.... ist - irgendwie - immer verboten

sei es das verbotene roller fahren ohne erlaubnis, alkohol trinken, kippe rauchen oder kiffen und letztlich dann - und sind wir uns einig, die jugend von heute mit 15 ist etwa von der denkweise einer vor 20-30 jahren alten 30 jährigen in nichts unterlegen - Sex haben wollen...

das gute ist schonmal, dass du sein alter kennst. kennst du ihn persönlich auch? weisst wie er aussieht?

Weil im Endeffekt...kannst du deine tochter nur einsperren oder bei jedem schritt und tritt begleiten. Geht aber auch nicht.

Man kann die tochter aufklären, man kann mit ihr zum frauenarzt, pille verschreiben lassen, die sie halt dann auch wirklich rikoros durchnehmen muss - tag für tag.

dann kann man nur auf die gute erziehung appelieren und auf den gesunden menschenverstand, dass zwar "ohne gummi mehr spaß und freude bringt" aber mit "gummi" halt auch mehr Sicherheit und schutz vor schwangerschaft.

Gummis können reißen, dann taugt noch die Pille.

Kein Gummi und keine Pille = hohe chance eines weiteren familienmitgliedes...

letztlich kannst du auch sagen 17 ist zu früh für deine tochter für sex oder 21 oder 30 jahre.

Ja, stimmt schon, mir wäre es auch lieber meine tochter - hätte ich eine - würde erst mit 17 in die kiste mit nem kerl gehen, aber kann man sich nicht raussuchen.

Lass sie sich rasieren... weil alles was du ihr verbietest, macht die sache noch viel interessanter.

im grunde genommen kannst du es ja nicht verhindern, nur hinauszögern.

kopf hoch. jungs mit 15-16 saufen sich die birne zu, rauchen, kiffen, nehmen womöglich drogen, brechen wo ein aus jux und trollerei, begehen straftaten, schlagen sich.... das kommt nicht minder oft vor

und mädels mit 15 - nun ja.... sehnen sich halt nach anderen Dingen...

Im Endeffekt ist es ihre alleinige Entscheidung. Ab 14 darf sie alleine entscheiden mit wem und mit wem sie nicht intim wird (außer die andere Person ist über 18), deswegen denke ich, dass ihr nochmal drüber reden solltet (Du und deine Frau) und wenn ihr wirklich strickt dagegen seid, ist das halt so, ihr wollt ja auch nur das Beste für sie, aber es kann trotzdem sein, dass sie sich gegen euch stellt :/ Wie gesagt, es ist eben mittlerweile ihre Entscheidung. Ich wünsch euch und eurer Tochter aber auf jeden Fall viel Glück und hoffe ihr findet ein Ergebnis, womit alle einverstanden sind!


Libertinaerer  05.08.2020, 14:39
außer die andere Person ist über 18

Selbstverständlich auch dann.

Ein anscheinend unausrottbarer Mythos der vermutlich irgendwie aus US-Filmen stammt. Zumindest fällt mir sonst rein gar nichts ein, wie man auf so einen Unsinn sonst kommen könnte.

ChewieTheGod  05.08.2020, 14:40
@Libertinaerer

Sicher? Ich hab im Unterricht das so gelernt, dass 14-17 geht und alles über 18 nicht. Vielleicht hab ich da aber auch nicht so ganz hingehört oder aufgepasst, siebte Klasse ist schon recht lange her :D

Libertinaerer  05.08.2020, 14:53
@ChewieTheGod
Sicher?

Absolut und unzweifelhaft.

Vielleicht hab ich da aber auch nicht so ganz hingehört oder aufgepasst, siebte Klasse ist schon recht lange her :D

:D

Das hoffe ich zumindest mal.

Denn wenn die Lehrkraft das tatsächlich so vermittelt hätte, wäre das wirklich übel.

Ab 14 bestimmt man selbst, ob und wenn ja mit wem man Sex hat.

Einzig mit wem man eine Beziehung (Umgang) hat, egal ob mit Sex oder ohne, ist bis 18 noch unter einer Teil(!)-Kontrolle der Eltern.

Aber die Hürden für ein Umgangsverbot sind sehr hoch, und es bedürfte dafür schon schwerwiegender Gründe. Das Alter des Sexualpartners ist (selbstverständlich) kein Grund, wie diese Eltern nicht überraschend lernen mussten: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

eigentlich geht wes die Elter ab 14 Jahren nix mehr an mit wen sie sex haben also immer hin können sie sich Glücklich schätzen das sie es ihnen gesagt habt also ich finde sie sollten es ihr erlauben sich zu Rasieren denn eigentlich darf sie das auch selbst entscheiden wie wann und wo sie sich Rasiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich halt aus

Wenn du es ihr verbietest, macht sie es heimlich. Das gilt auch für den Sex. Du sagst selber sie ist 15, da spielen die Hormone sowieso schon verrückt und sagen die Eltern dann 'Nein das darfst du nicht', ist das für die Teenager eine Einladung.

Setzt euch mit eurer Tochter zusammen und klärt sie auf. Ihr könnt es nicht verhindern, aber ihr könnt sie so immer noch schützen.

Als Vater ligt das außerhalb deines Aufgabenbereichs und ist Aufgabe der Mutter. Rasiert oder nicht die beiden hatten wahrscheinlich schon Sex und ihr könnt daran auch nichts ändern. Wenn sie ihre Mutter um Hilfe bittet ist das beste wenn sie ihr hilft bevor sie sich noch verletzt.