Tampon ist unangenehm zu tragen aber binden is unpraktisch was tun?

9 Antworten

Den Tampon spürt man absolut nicht, wenn er an der richtigen Stelle sitzt, du musst ihn tiefer einführen. Vielleicht probierst du Tampons mit Einführhilfe, da passiert das normalerweise nicht.

Lg

Wenn du regelmäßig Tampons nimmst, gewöhnt du dich bestimmt daran. Warum du nacht stark blutetest kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht weil deine Muskulatur in der Nacht ( Wenn du schläfst ) sich entspannt.

Probier es nachts mal mit einem Slip zu der Binde dazu, der recht eng sitzt. Das reduziert das Verrutschen der Binde und sorgt somit auch nachts im Schlaf für einen guten Schutz.

Ansonsten, probier ruhig mal kleinere Tampons, ob die für dich bequemer sind. Keine Sorge, auch die saugen einiges auf ;). Und achte darauf, dass du ihn wirklich tief genug einführst! Wenn du ihn noch spürst, sitzt er meist noch zu weit vorne.

Tampons spürt man überhaupt nicht, wenn man sie tief genug eingeführt hat.

Du blutest vermutlich auch nachts nicht stärker als tagsüber. Aber das Blut fließt im Liegen nicht so gut ab, und wenn du dann aufstehst, kommt alles, was sich angesammelt hat, auf einmal raus. Deshalb sieht es nach mehr aus als es ist. Außerdem schläft man nachts und wechselt deshalb nicht so oft die Binde wie tagsüber.

Wenn du mit Tampons nicht zurecht kommst, kannst du auch spezielle Nachtbinden benutzen, die sind dicker und länger als die normalen und da geht nicht so leicht was daneben.