Spüren wirklich Männer die beschnitten worden, beim Geschlechtsverkehr (und bei der selbstbefriedigung) gar nichts mehr? (Oder halt weniger..)?

3 Antworten

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

"Gar nichts mehr" ist sicher übertrieben. Aber erstens wird die sehr empfindsame Vorhaut mit ihren 10-20.000 Nervenenden entfernt, und zweitens schützt sie jetzt die Eichel nicht mehr.

Die muss sich jetzt selbst schützen. Eigentlich ist die  Eichel von der Natur als "inneres Organ" gedacht, die nur bei einer Erektion freigelegt wird. Die Haut der Eichel soll weich, zart und feucht sein wie die Haut innen an den Lippen. Aber wenn die Vorhaut fehlt, trocknet die Haut aus und verhornt, sie wird erst so wie die Haut am Arm, später wie die Haut am Ellbogen. Je dicker die Hornhaut wird, desto weniger spürt der Mann.

Im Grunde kann man nur froh sein, dass die meisten Männer, die im Kindesalter beschnitten wurden, keinen Vergleich haben. Wenn sie wüssten, was ihnen genommen wurde, müssten sie ja alle Depressionen bekommen.

http://www.norm.org/lost.html


Lo1001  23.07.2016, 21:52

Man bekommt auch so Depressionen. Ich bin ein gutes Beispiel dafür.

0
lucas1237 
Beitragsersteller
 18.08.2015, 17:54

Echt hart für manche ^^ danke für die Antwort Xd

1

(Auch wenn ich selbst nicht beschnitten bin ...)

Sie spüren viel weniger. Die Eichel, als der empfindlichste Teil des Penises, ist in der Regel von der Vorhaut geschützt. Bei der Beschneidung verliert er den Schutz, das heißt, er ist den ganzen Tag über den  Reizen ausgesetzt, denen er normalerweiße beim Sex und bei der Selbstbefriedigung ausgesetzt ist. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper daran, die Eichel reagiert nicht mehr so stark auf Reize wie davor.

Also ja, wenn du beschnitten bist, fühlst du weniger


lucas1237 
Beitragsersteller
 18.08.2015, 13:36

Also macht der Geschlechtsverkehr bei Männer mehr Spaß, die nicht beschnitten worden ? Lol

0
Pangaea  18.08.2015, 16:25
@lucas1237

Ja, natürlich. Man kann nicht 10-20.000 sensible Nerven wegschneiden und erwarten, dass die Empfindung noch genauso ist wie vorher. Die Vorhaut selbst ist nämlich auch extrem empfindsam, und was weg ist ist weg. Für immer.

Manche sagen: Sex ist für einen Beschnittenen wie Sehen für einen Farbenblinden. Es funktioniert, man kommt im Leben zurecht - aber man weiß immer: Da ist noch mehr, und das ist unerreichbar.

http://sciencenordic.com/male-circumcision-leads-bad-sex-life

4
sonPfannkuchen  18.08.2015, 17:01
@Pangaea

This. Besser hätte man es kaum sagen können. Jedoch

Die Vorhaut selbst ist nämlich auch extrem empfindsam, und was weg ist ist weg. Für immer.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Vorhaut wieder rekonstruieren kann. Ich denke mal, dass sie bei Weitem nicht so empfindlich ist wie früher aber es soll anscheinend möglich sein.

0
Pangaea  18.08.2015, 17:34
@sonPfannkuchen

Du hast teilweise Recht. Man kann die Penishaut über Jahre hinweg so dehnen, dass sie dann wieder die Eichel bedeckt. Dann regeneriert sich die Eichel und gewinnt ihre natürliche Empfindsamkeit zurück. Das ist sehr viel wert.

Aber die "rekonstruierte" Vorhaut ist natürlich keine echte, die entfernten Nervenenden der echten Vorhaut können nicht wiederhergestellt werden, und auch die immunologischen Funktionen der echten Vorhaut darf man nicht mehr erwarten.

Aber besser als ganz ohne Schutz für die Eichel ist es auf jeden Fall.

2