Sollte man nur mit Kondom verhüten?

3 Antworten

Hallo Halloo442,

wenn man Kondome fachgerecht verwendet (Bedienungsanleitung ist hinten auf den Packungen abgedruckt und man findet sie auch beim Hersteller im Internet) reichen sie als Schutz vor Geschlechtskrankheiten. Im Gegensatz zur Pille schützen sie vor solchen Krankheiten und sind nicht einfach nur zum Schutz vor Befruchtung da. Ob man noch anders Verhüten möchte, also mit Hormonellen alternativen sollte man sich vor einem Möglichen Gebrauch fragen. Es reichen aber auch Kondome, solange die nicht reißen oder anderweitig beschäftigt sind. Um dem vorzubeugen hilft es auch sich die Fingernägel zu schneiden. Dann kann man das Kondom zumindest beim Auspacken nicht beschädigen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sonst frag einfach noch etwas genauer nach und ich Versuche dir zu helfen. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen

Kondom ist halt die einzige Möglichkeit und Verhütung die auch vor Krankheiten schützt.

Daher muss man immer ein Kondom benutzen selbst wenn die Frau eine hormonelle Verhütung betreibt. Was nebenbei gesagt gelogen oder vergackt werden kann.

Nur wenn man weiß das alle Gesund sind und Gesund bleiben weil kein Sex mit anderen kann man drauf verzichten.

Außerdem haben die meisten Männer ja das Problem lange durchzuhalten und da Helfen kondome


Halloo442 
Beitragsersteller
 15.11.2023, 23:22

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich hätte aber noch eine Rückfrage. Woher weiß ich ob ich eine Krankheit habe? Gibt es dafür Tests? Hat man das einfach so oder muss man dafür erst ungeschützten Sex gehabt haben?

0
Jobwechsel  15.11.2023, 23:20

Ohne kondom ist es besser

0
Nayes2020  15.11.2023, 23:22
@Jobwechsel

Mag sein aber kein Sex der Welt ist so geil als das es sich lohnt sich was einzufangen oder ein Mädel zu schwängern.

Es muss nicht gleich HIV sein. Gibt echt viele Krankheiten die da überragen werden können

0

Kondome sind neben medizinischen Tests das einzige Mittel, das universell gegen Geschlechtskrankheiten hilft sozusagen. Es sei denn man lebt enthaltsam. Dann passiert auch nichts.