Sollte ich einem Kumpel meine Liebe gestehen?

Spikeman197  04.12.2022, 00:16

Warum hast Du F+ mit einem Typen, der fast Dein Vater sein könnte? Gibt es keinen netten Typen um 25 mit dem Du eine richtige Beziehung führen kannst?

VaterKomplex?

Minimalistin735 
Beitragsersteller
 04.12.2022, 00:23

Nein. Siehe meine Antwort unten bei TrueColorGB. Ich habe auch nicht damit gerechnet, aber es hat sich einfach so ergeben. Hatte sonst immer etwas mit gleichaltrigen

5 Antworten

Es ist dir doch wichtig. Du solltest es tun. Ich glaube nicht das er sich deswegen distanziert. Üb nur keinen Druck auf ihn aus. Ich glaube ihr kennt euch gut genug und habt auch gegenseitig genug Vertrauen um eine Liebeserklärung nicht falsch zu verstehen.

Ja das solltest Du auf jeden Fall, wenn es dir gut tut. Du musst glücklich werden damit das Leben einen Sinn ergibt, alles andere ist sinn frei.
Andere sprechen erstmal nur über Ihre Erfahrung, wenn sie unsachlich an die Sache herangehen. Hier rein und da wieder raus. Wenn jemand dir wirklich Tipps geben möchte, dann bleibt er bei der Sache und versucht es nett zu formulieren, statt seine Meinung dir aufzuzwingen. Habe von solchen Leuten Abstand, denn diese werden Dich wahrscheinlich unglücklich machen.
Viele Frauen sind leider, aufgrund solchen Gedanken sehr lange alleine und werden krankhaft einsam. Die Liebe kennt das Alter nicht aber 21 ist jetzt keine 12, sondern mehr als erwachsen.

Du musst aber auch damit klarkommen, dass er vielleicht keine feste Beziehung möchte und nicht hinterher eine lange Zeit nachtrauern. Einvernehmlicher F+ ist schon mal der Anfang und es ist mehr als nur F+, wenn Ihr Euch privat seht und sonst mit keinen anderen fremden Geschlechter sexuell Kontakt habt.

Ihr führt doch sowieso schon sowas wie eine Beziehung. Nur das ist noch nicht so betitelt ist. Er hat wahrscheinlich Angst, wie er es auch schon gesagt hat, dass er dem nicht gerecht werden kann und möchte das deswegen nicht labeln. Ich finde du darfst ihn aber trotzdem seine deine Gefühle gestehen, das könnte ihm ja auch eine Art Sicherheit geben.

Das ist schon eine Beziehung.

Du bist 21 und glaubst, dass ein 38jähriger mit dir zusammen leben möchte? Da würde ich dir, wärest du meine Tochter, doch die Ohren langziehen. Man mag sich mal verlieben, aber Doofheit kennt doch eigentlich eine Grenze. Oder nicht? Das ist doch erschütternd! Mach DEIN Leben, geh deinen Weg, MEISTERE Dein Leben! Das Leben ist ein wahnsinnig interessantes Abenteuer, wenn man NICHT bescheißt. Dein Beschiss ist einfach nur traurig. Hoffentlich kannst du es besser.


MissusMe  04.12.2022, 00:13

Du würdest deiner 21 jährigen (!) Tochter die Ohren langziehen? Einem erwachsenen Menschen?

Kopf schüttel....

1
TrueColorGb  04.12.2022, 00:15
@MissusMe

Ja, ist das schlimm? Jeder braucht mal Hilfe. Ich habe sie auch gebraucht. Du bist anscheinend so toll, dass du dein Leben ohne deine Eltern managest. Geil.

1
MissusMe  04.12.2022, 00:22
@TrueColorGb

Naja, ich war halt nicht so hilfsbedürftig und unsicher wie du es bist. Das ist wohl der unterschied zwischen uns :)

Ja mach mal mit deiner Tochter. Wenn die das mit sich machen lässt....

1
Minimalistin735 
Beitragsersteller
 04.12.2022, 00:18

Meiner Meinung nach ist der Altersunterschied kein so großes Thema. Wir verstehen und blendend und ich finde es schön, dass wir aus unterschiedlichen Generationen sind. Das kann für beide sehr bereichernd sein.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man prinzipiell eine Beziehung mit jedem führen kann, wenn man mit seinem Leben im reinen ist und empathisch miteinander kommuniziert. Ich wohne eigenständig, habe eine Ausbildung, ein Auto und ein geregeltes Einkommen. Ich bin erwachsen, also was spricht gegen eine Beziehung?

Er mag mich wirklich. Logisch, findet er es gut eine 21 jährige zu flanken, aber ich bin mir sicher, dass es ihm nicht nur darum geht. Dafür investiert er zu viel Zeit und Energie in andere Dinge, die er sonst nicht tun würde.

Ein Partner ist eine nette Ergänzung. Ich brauche ihn nicht. Er braucht mich nicht. Aber zuzweit ist das Leben schöner und vieles einfacher.

Ich genieße die Zeit mit ihm. Wenn du das als Doofheit titulierst, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.

1
TrueColorGb  04.12.2022, 00:22
@Minimalistin735

NEIN NEIN NEIN! Du möchtest gewisse Phasen deines Lebens überspringen, weil es dir ein Gefühl von Sicherheit gibt. Aber genau das ist dein Tod! Er will ihn dir zum Glück nicht zumuten. In meinem Umfeld gibt es davon so viele Beispiele. Geh DEINEN DEINEN DEINEN Weg!! Glaub an DICH! Lieber einmal ausholen und dafür bei sich landen als sich jemandem anzuvertrauen, der dir auch... ja, schon, Geborgenheit gibt, aber dein Leben total versinnlost. Das ist eine riesige Falle. Ich antworte nur darauf, weil ich das auch in meinem Umfeld habe und weiß, wohin das führt. Pass einfach gut auf dich auf. Menschen gehen schnell einen falschen Weg und betrachten dann alle, die helfen wollen als Feinde oder "böse". Aber das hier ist absolut ernst gemeint. Mit 21 sollte man auch sein Jugendleben leben und seinen Weg finden. Wir machen das seit Jahrhunderten. Man darf da nicht abkürzen!!

0
Minimalistin735 
Beitragsersteller
 04.12.2022, 00:31
@TrueColorGb

Welche Phasen möchte ich denn überspringen?

Ich kann doch trotz Beziehung meinen Weg gehen. Er kann mich ja auch dabei unterstützen. Beziehungsweise ist das ja nichts entgültiges. Ich kann es immer beenden, wenn es doch nicht passt.

Wo verpasse ich mein Jugendleben?

Er ist ein eher lockerer Typ, vielleicht auch etwas unreif für sein Alter. Mit ihm kann ich auch auf Partys gehen und Spaß haben...

Mein Leben wird dadurch nicht großartig anders. Ich verändere mich ja nicht für ihn.

1
TrueColorGb  04.12.2022, 00:44
@Minimalistin735

Glaube ich nicht, dass du dein Leben entdecken kannst, während du in ein Seidenkissen eingewickelt bist. Lächerlich.

0
Spikeman197  04.12.2022, 00:52
@Minimalistin735

hmm, weißt Du...Du bist natl. erwachsen und kannst machen was Du möchtest!

Ich finde es nur auffällig und seltsam, wie Du in die Frage einsteigst! Du fängst 'ganz normal' an und relativierst, statt mit dem 'offensichtlich kritischen' anzufangen!

Du hast eine F+ Beziehung mit einem Kollegen, der fast Dein Vater sein könnte!

In meinen Augen ist das ein Zeichen dafür, dass Dein Blick für die Realität etwas verschoben ist! Vllt. sehen wir das 'überkritisch', ihr heiratet, wenn Du 25 bist, ihr kriegt Kinder und lebt zusammen, bis die selbst 20 oder 25 sind!

Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass Du Dich in 5 bis 10 Jahre fragst, wie Du Dich für eine F+ mit so einem alten Knacker hergeben konntest und was für ein armes Würstchen und Arsch er gewesen sein muss, dass er sich an eine Azubine für F+ ran machen musste und keine richtige Beziehung mit einer gestandene Frau ü30 führen konnte!

1
TrueColorGb  04.12.2022, 00:55
@Spikeman197

Das Muster ist immer wieder das selbe. Junge Frauen verlieben sich in ältere Männer, die ihr Leben nicht in den Griff bekommen. KEIN erfolgreicher Mann von 38 würde sich ernsthaft mit einem Mädel von 21 abgeben. Punkt.

1
Minimalistin735 
Beitragsersteller
 04.12.2022, 01:26
@TrueColorGb

Ich glaube wir haben einfach grundlegend zu verschiedene Ansichten.

Wie definierst du Erfolg? Und wieso muss er automatisch sein Leben nicht im Griff haben?

Es gibt mehr als Schwarz und weiß.

Es stimmt, dass er ein eher untypisches Leben für sein Alter führt und auch so nicht sehr 0815 ist, aber ist das zwingend schlecht?

Er verdient genug Geld, hat eine eigene Wohnung, ist gesund (physisch und psychisch) und sein Job erfüllt ihn. Für mich hat er Erfolg, auch wenn du das vielleicht nicht so siehst.

Vom Charakter her ist er vielleicht einbisschen "unreifer" als seine Altersgenossen. Aber allgemein ist er ein offener, empathischer und reflektierter Mann, der das Leben nicht zu ernst nimmt. Gleichzeitig hat er natürlich mehr Lebenserfahrung als ich und ist auch dahingehend reifer, was aber ja so nichts negatives ist.

1
TrueColorGb  04.12.2022, 01:37
@Minimalistin735

Nein, wir haben nicht verschiedene Ansichten, sondern verschiedene Perspektiven. Wir schauen beide auf ein glückliches Leben.

Bekanntes Muster, dass die Kritik an der Beziehung als Kritik an dem Mann verstanden wird. Mit dir kann man anscheinend schon gar nicht mehr reden, weil du dich nur noch über eine fremde Person identifizierst.

Und mit ihr Angst hast, dich zu verlieren.

Einfach nur traurig.

0
Minimalistin735 
Beitragsersteller
 04.12.2022, 09:07
@TrueColorGb

Ich zitiere einfach mal mich selbst "Ein Partner ist eine nette Ergänzung. Ich brauche ihn nicht. Er braucht mich nicht. Aber zuzweit ist das Leben schöner und vieles einfacher.

Ich kann doch trotz Beziehung meinen Weg gehen. Er kann mich ja auch dabei unterstützen. Beziehungsweise ist das ja nichts entgültiges. Ich kann es immer beenden, wenn es doch nicht passt.".

Die Abhängigkeit sprudelt ja förmlich aus mir.

Du bist auch lustig. Sagst er hat sein Leben nicht im Griff und ist nicht erfolgreich und wunderst dich dann wenn ich darauf eingehe. Wow.

1