Sollte ich als m26 JF mich darauf einstellen nur Petting zu haben, wenn ich Dates habe, aber erstmal keinen Sex?

6 Antworten

Die Sache ist die: Frauen merken, wenn du an Sex denkst. Und wenn du schon bei den ersten drei Worten, die ihr miteinander sprecht, total offensichtlich an Sex denkst, macht das den Eindruck als ginge es dir allein um den Sex. Und da die wenigsten Frauen als Sexobjekt gesehen werden wollen, wird dein Gegenüber nicht allzu begeistert sein.

Deshalb ist es sinnvoller, mit der Attitüde an's Werk zu gehen, dass es sowieso keinen Sex geben wird.

Was dann passiert - sei ehrlich(!) offen für alles. Es macht keinen Sinn, irgendwas zu planen, denn den Erstkontakt mit der Realität überlebt der Plan sowieso nicht. Wenn du zu genau geplant hast, bist du verunsichert wenn's anders kommt.

Und es ist auch ein schöner Abend, wenn man einfach nur auf der Couch noch ein Glas Wein trinkt, sich ein Bisschen unterhält und dann wieder auseinander geht. Ich würde sowas nie als Verlust ansehen.

Wenn es zu körperlichen Intimitäten kommt, ist es mit einer erwachsenen, sexuell erfahrenen Frau doch eher unwahrscheinlich dass es beim Petting bleibt. Frau will ja auch was erleben ;). In dem Fall würde ich dir (aus eigener Erfahrung) empfehlen, frühzeitig zu sagen dass du keine Erfahrung hast. Damit fällt nämlich der Stress weg, was sie jetzt von dir erwarten könnte und ob sie dich bescheuert findest wenn du es ihr nicht "besorgst" wie einer ihrer vorherigen Kerle... Und wenn du keinen Stress hast, klappt das mit der Erektion auch.


JanDeez 
Beitragsersteller
 28.07.2021, 20:14

Ja, ist nur sehr schwer mit der Attitüde in Dates zu gehen, einfach nur eine schöne Zeit haben zu wollen egal, was bei rauskommt.

WEIL auf der anderen Seite lese ich oft genug, dass Frauen halt wollen, dass der Kerl Körperkontakt aufbaut (anfangs zufällige Berührungen an Schulter, Händen, Armen, später einen Arm um sie legen bishin zum Kuss).

Es gibt Frauen, die das vom Typen erwarten und ihn sonst nicht attraktiv/anziehend finden.

Das setzt mich schon unter Druck. Denn ein Mädle, das ich hot finde, nur zu verlieren (gekorbt zu werden), wei l ich cniht aktiv geworden bin würde mich extremst ärgern.

Deswegen finde ich es schwer diese entspannte Einstellung zu haben, da ohne das Aufbauen von Körperkontakt ex bei vielen Frauen bestimmt mit der Attraction / Anziehung die ssie zu dem man verspürt vorbei sein kjönnte, wenn es nicht spätestens beim 3. Date etwas Körperkontakt gibt z.B...

0
RedPanther  28.07.2021, 20:46
@JanDeez

Du solltest unterscheiden, ob du jemand bist der ein Abenteuer verspricht.

Ja, es gibt Frauen die explizit nach einer "heißen Nacht" suchen. Und die es entsprechend wertschätzen, wenn ihnen jemand vermittelt, mit ihm genau das haben zu können.

Das setzt mich schon unter Druck. Denn ein Mädle, das ich hot finde, nur zu verlieren (gekorbt zu werden), wei l ich cniht aktiv geworden bin würde mich extremst ärgern.

Genau das ist eins, das die "Weiberhelden" ausmacht. Sie bringen glaubhaft rüber, dass es sie überhaupt nicht juckt wenn eine Frau ablehnt, sondern sie dann einfach zur nächsten gehen - nach dem Motto "es gibt 100 andere, die mein Angebot zu schätzen wüssten, aber du hast als erste die Chance".

Die Sache ist nur: Das wird ein Unerfahrener, der auch endlich mal zum Zug kommen möchte, nicht glaubhaft rüberbringen können. Dementsprechend sind die Frauen, die darauf anspringen, auch nicht die richtige Zielgruppe.

Deine Zielgruppe wären die Frauen, die erstmal nur bereit sind, sich auf einen netten Flirt einzulassen. Und später erst überlegen, ob sie vielleicht Lust auf mehr haben.

2
JanDeez 
Beitragsersteller
 28.07.2021, 21:41
@RedPanther

Denkst du denn, dass ich es vielleicht doch schaffen könnte, auch die andere Zielgruppe zu bedienen? Vielleicht schaffe ich es ja das Date locker zu sehen, nach dem Motto "egal ob es mehr wird oder nicht"?

Jedenfalls kann ich ja nicht wissen zu welcher der beiden Zielgruppen die Frau gehört. Ich muss das nehmen, was ich bekomme. Natürlich mit einem gewissen Anspruch meinerseits, ich muss nicht jeden Frau nehmen, die sich anbietet gedatet zu werden.

0

Du machst dir viel zu viele Gedanken und lässt ein paar Faktoren vollkommen weg.. erstens.. dein Alter und das Alter mit der du sexuell werden willst.. auch ob deine Partnerin noch Jungfrau ist oder nicht. .evlt auch ob ihr euch schon kennt.. und woher du sie kennst.. wenn sie noch sehr Jung ist und obendrein noch Jungfrau.. kann es gut sein das es nur zum Petting kommt.. auf der Basis sich erstmal kennenzulernen.. kann aber auch sein das gar nichts passiert.. wäre aber auch möglich das sie einfach nur ihr erstes mal hinter sich bringen will.. ich hatte mal eine mit der ich beinahe mein erstes Mal gehabt hätte.. als ich kurz vorm eindringen aber sagte, dass ich noch Jungfrau sei.. hat sie abgeblockt und es blieb nur beim Petting.. ich kannte sie vorher kaum und das war auch das erste Mal das wir uns überhaupt geküsst haben..

Eine Frau die du auf ner Party oder in der Disko abschleppst.. wird sich kaum damit zufrieden geben, sich nur n bissl gegenseitig aneinander zu reiben.. komplett auszuschließen ist es aber nicht, wenn du selber noch Jungfrau bist... also kannst du es nicht pauschalisieren.. nur manche Bedingungen beeinflussen halt was dabei raus kommt

Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass nachdem ich mein erstes Mal hatte.. nie wieder mit einer Petting hatte, sondern nur Sex im allgemeinen Sinne

Mach dir einfach keinen Kopf und sei erst mal froh wenn du überhaupt ne Frau kennenlernst und sie dazu kriegst mir dir rumzumachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

JanDeez 
Beitragsersteller
 28.07.2021, 20:00

Danke schon mal für eine gute Antwort!

Ja, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, wenn ich einfach nur mt einem Mädel rummache. Aber sollte es zu mehr als rummachen kommen, würde ich - wenn sie mich konkret nicht danach fragt - auch wahrscheinlich nicht sagen, dass ich noch nie Sex hatte. So hat es ein Typ, der dann Sex hatte, keinne hoch bekam, auch gemacht. Als er keinen hoch bekam hat er es halt gesagt und beim zweiten anlauf hat es geklappt. Wieso sollte ich also die Chance verspielen, auch penetrativen Sex zu haben, nur weil ich die Attraction der Frau gegenüber mir kille, weil ich zu früh sage, dass ich noch nie Sex hatte? Dann korbt sie mich eventuell nur deswegen und hätte ich es nicht gesagt, dann hätte es sogar passieren können, dass mein erste Mal einigermaßen gut läuft. Gibt Leute sie sagten nichts und sie hat es nicht bemerkt.

Daher denke ich sollte man eher kein Ding draus machen, sondern es nur im Notfall sagen, wenn es wirklich nicht läuft.

Es kann aber auch sein, dass ich einige Faktoren nicht sehe.

Vielleicht liege ich falsch.

Es spielt auch viel Bauchgefühl in der Situation beim Date mit rein denke ich.

Wenn ich mich gut mit ihr verstehe und / oder mein Bauchgefühl mir sagt, dass ich es ihr sagen sollte, dann sag ich es ihr auch wahrscheinlich.

Hattest du mit der, mit der du dann Petting hattest und keinen Sex, denn später noch Sex?

0
Pseudohirni  28.07.2021, 20:17
@JanDeez

Ich hatte iwie das Gefühl es ihr sagen zu müssen.. später hat sich rausgestellt das es auch gar nicht verkehrt war es ihr zu sagen, weil ihr erstes Mal im Suff war und ihr zweites Mal eig was besonderes werden sollte, als Ersatz für ihr erstes Mal.. hätte ich nichts gesagt.. hätte sie wahrscheinlich mittendrin abgebrochen oder es auf ewig bereut und im nachhinein bin ich auch froh das ich nicht mit ihr, sondern einer anderen mein erstes Mal hatte

Nein hatte ich nicht.. wir sind dann bissl auf Abstand gegangen und kurz danach kam sie mit meinem damaligen besten Freund zusammen

1

Wenn beide noch Jungfrau und unerfahren sind sollte man vorher Erfahrungen im Petting sammeln, gerade wenn sie noch Jungfrau ist wäre das wichtig, damit man schon weiß, was ihr gefällt und so für ein gutes Vorspiel und Feuchtigkeit sorgen kann, wenn es dann soweit ist. Aber in deinem Alter kannst du davon ausgehen, dass sie wahrscheinlich schon Erfahrung hat und dann kann es auch beim ersten Mal gleich zum Sex kommen und nicht nur zu Petting. Ist also definitiv nicht ausgeschlossen.


JanDeez 
Beitragsersteller
 28.07.2021, 22:38

Ja, wollt ich grad sagen. Ich werde ja vermutlich seltener 18-Jährige daten - eher so 20 aufwärts - Die meisten von denen hatten ja schon mal Sex. Da ist es dann ja nicht so, dass mehr als Petting erstma nicht drin ist....

0

Ob es bei ersten Date gleich zum Sex kommt kann man nicht vorplanen. Es ergibt sich. Aber wenn es „nur“ zum Petting kommt wäre doch auch OK. Mus ja nicht immer gleich GV sein


JanDeez 
Beitragsersteller
 29.07.2021, 13:35

ja stimmt

0

Wo ist das Problem bei Petting?

Dass du keine Ahnung hast, wie du eine fremde Frau ohne Penetration zum Orgasmus bekommst?

Stimmt.

Aber deswegen auf Penetration zu hoffen ist auch nicht die feine Art. So kommt die Partnerin ja auch nicht.


JanDeez 
Beitragsersteller
 28.07.2021, 19:39

Ich kann sie ja mit Hand und Zunge verwöhnen. Spricht ja nichts dagegen, Penetration zu haben, aber - selbst wenn sie nciht kommt - sie mit Hand und Zunge dazu zu bringen?

Daher verstehe kich es nicht, warum manche sagen, dass es erstmal nur Petting gibt.

In einer Beziehung kann ich mir vorstellen, dass man sich erstmal nur herantastet und das auch genau so richtig und spannender ist, als es gleich mit unter anderem Penetration anzugehen. Aber was, wenn ich einfach in einem Club bin und da ein Mädel kennen lerne und mit ihr nach Hause gehe? Als ob es dann nur bei Petting, Hand und Zunge bleibt?

Deswgeen veriwrren mich diese "nur Petting" Aussagen

Oder beziehen die Leute das auf nur eine Beziehung, wo es dann besser ist, wenn man langsam startet? Schließen aber nciht aus, dass es bei lockeren Geschichten (nach einer Party oder so, F+ whatever, ONS (auch wenn man es als "Anfänger" ohl eher nciht hat) anders kommt?

1