Sind im anus Bakterien habe es von einem Arbeitskollegen gehört und ist es dann schädlich sein Glied reinzustecken?

8 Antworten

Der ganze menschliche Körper ist voller Bakterien und Viren. Eine erhebliche Zahl der Bakterien hilft uns bei der Verdauung, wobei diese außerhalb des Darms auch einigen Schaden anrichten können. Daher sollte man beim Analverkehr auch nie ohne sorgfältige Reinigung zurück in die Scheide wechseln, da dies sonst unangenehme Entzündungen auslösen kann.

Wenn Du - auch in Bezug auf Krankheiten wie HIV - auf der sicheren Seite bleiben möchtest, dann solltest Du für Analverkehr Kondome verwenden. Diese machen es auch einfacher wieder zur Vaginalverkehr zu wechseln, da Du dafür nicht ins Bad rennen, sondern lediglich das Kondom abstreifen musst.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kann es zb durch kleine Risse am Penis zu entzünden kommen die man gerade bei dieser Sexpraktik bei beiden schnell kommen kann. Zuwenig oder was noch schlimmer ist kein Gleitmittel. Zu schnelles Eindringen und zu feste stösse. Wenn man diese Art des Sex mag und öfters praktiziert sollte der Partner beim duschen vorher möglichst den Darm entleeren und dann beim duschen eine Analspülung machen. Ansonsten sind Kondome zu empfehlen. Aber es kommt natürlich nicht bei jedem Analsex zu rissen und Entzündungen. Die Gefahr aber besteht immer.

Sicher sind im Darmbereich Bakterien und somit logischerweise auch im Anusbereich.

Unangenehm werden könnte es für die Blase, wenn diese Bakterien dort eine Infektion hervorrufen.
Das passiert aber meist bei Frauen, weil Männer schon einen gewissen Schutz durch die lange Harnröhre haben.

Selbstverständlich befinden sich am Anus und im Darm Bakterien. So wie natürlich auch auf der Haut und somit auch am Penis.

Daher sollte man auch unbedingt bei Analsex auf Kondome zurückgreifen.