Sie ist Asexuell, ich nicht. Könnt ihr mir helfen?

6 Antworten

Also sie hat grundsätzlich kein Interesse an partnerschaftlichem Sex? Asexuelle Menschen können ja trotzdem Lust auf Sex mit sich selbst haben. Das wäre auch die einzige Brücke hin zu eventuell irgendwann wieder aufkeimender Lust auf den Partner, wenn die Sexualität nicht vollends versiegt.

Ist sie denn offen, dass du dich sexuell anders ausleben könntest oder möchte sie, dass du auch ohne partnschaftlichen Sex lebst? Das wäre eine Option, wenn auch keine, die du dir wahrscheinlich wünscht. Aber anders wirst du mit ihr keine partnerschaftliche Beziehung auf Dauer führen können, denn für dich ist das keine Lösung für alle Zeiten. Du hast Bedürfnisse, die du gar nicht dauerhaft unterdrücken (müssen) solltest. Dies würde sich am Ende auf jeden Fall in eurem Miteinander niederschlagen, denn die Unzufriedenheit wächst natürlich.

Es gibt nur drei Optionen: Verzicht, offene Beziehung oder Trennung. Das musst du mit deiner Freundin klären.

  1. Sie begeht dich even nicht sexuell. Das ist ja die Sache an Asexuellen.
  2. Depressionen ist ne ernste Krankheit. Mit diesem Wort sollte man nicht leichtfertig verwenden.
  3. Warum sagst du das uns und nicht ihr? Rede mit ihr. Manche Asexuelle empfinden tritzdem manchmal sexuelle Lust. Dann kann sie auf dich zukommen.

Deine Einzige Möglichkeit ist eigentlich, die Beziehung in eine Offene zu ändern. Ansonsten wirst Du definitiv nicht glücklich.

Oder im schlimmsten Fall eben der Schlussstrich.

die Beziehung für jemand geritten öffnen.

auf Sex verzichten

oder es beenden

Rede mit ihr darüber. Vielleicht wäre sie bereit die Beziehung zu öffnen