Sexuellebelästigung in der Pflege?

8 Antworten

Es kommt ab und zu vor, dass der Körper reagiert.

Eigentlich sollte deine Freundin vermittelt bekommen wie sie in solchen Situationen reagieren soll. Oder wie das grundsätzlich gehabt wird.

Es ist definitiv nicht normal in der Alten- oder Behindertenpflege, dass man sexuell belästigt, genötigt, vergewaltigt wird!!

Es stimmt, Alte und oder Behinderte haben auch Gefühle und Lüste.

Alte oder behinderte Menschen wissen aber auch was erlaubt, was verboten ist, haben eine Erziehung, sollten Anstand haben und wissen was Tabu bedeutet!

Hier wurde eine Grenze überschritten, in diesem Fall muss dem Mann unmissverständlich klar gemacht werden, dass das nicht noch einmal geht!

Für die sexuelle Erregung, kann Deine Freundin nichts.

Werden bestimmte Bereiche beim Menschen berührt, kommt es zu einer Erregung ob man das will oder nicht.

Das ist auch eine häufige Meinung bei Vergewaltigung, die Person hatte doch einen Orgasmus, die Person muss es genossen haben, das war keine Vergewaltigung.

Die Vulva weiss nicht wer sie anfasst, sie weiss nur, dass sie angefasst wird, deshalb ist es auch normal das sie feucht wird. Das macht sexuelle Belästigung aber nicht besser.

Der Körper hat eine Automatikfunktion, dagegen kann man nix machen.

Das ist vollkommen normal in der Altenpflege, meinst du die Alten haben da keine Gefühle mehr, die können nicht so eben mal ins Bordell oder so. In manchen Altenheimen werden auch öfters Prostituierte bestellt, also mach dir keine Sorgen.


Ginpin 
Beitragsersteller
 02.05.2021, 20:33

Ich habe nie geschrieben das die älteren Menschen keine Gefühle oder Gelüste haben davon haben sie trotzdem nicht das Recht jemanden zu sexuell zu belästigen

1
Kristan1962  02.05.2021, 22:25
@Ginpin

Da hast du wohl recht, aber das hört man immer wieder, das so etwas in Pflegeheimen passiert, ich denke da werden die Pfleger und Pflegerinnen schon drauf vorbereitet und da sollten die dementsprechend drauf reagieren können.

0