Sexuelle Vergangenheit der eigenen Freundin?

7 Antworten

Ich versteh dich gar nicht. Ich finde weder die Zeit noch die grundsätzliche Anzahl der Partner viel. Wenn du sie liebst, würdest du das nicht ruhen lassen sondern akzeptieren. Es ist ihre Vergangenheit und gehört zu ihr. Es gibt keinen Grund ihre Vergangenheit nicht mit ihr zu lieben.

Ist doch völlig egal was sie in der Vergangenheit mit wem hatte.

Ich verstehe absolut nicht was das mit dir und eurer Beziehubg zu tun hat. Eigentlich geht es dich auch garnicht wirklich was an.

Sie kann es doch nicht ändern!

Was soll das drüber nachdenken jetzt also bringen!


Nutzer232425 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 15:57

Richtig, weder Sie noch Ich können die Zeit zurückdrehen. Leider ist mir deine Antwort wenig hilfreich, weil der Beitrag auch auf Hilfe von Außenstehenden bezogen ist, nicht drüber nachdenken geht leicht von der Zunge..

trotzdem Dankeschön

Wenn dir das so extrem wichtig ist, dann wirst du entweder damit Leben müssen oder es eben sein lassen und gehen.

Dass sie so Ehrlich ist, sollte dir aber auch zeigen wie ernst ihr, dass scheinbar mit dir ist und dass du dir über ihre 7 vergangen sexuallpartner scheinbar nicht hinweg kommst, finde ich sehr schade für sie und auch für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Mir ist wirklich nicht so ganz klar, worum es dir geht. Ihr hattet beide eure Bettgeschichten bevor ihr euch kennen gelernt habt und habt auch vertrauensvoll darüber euch gegenseitig darüber informiert.

Der Zeitraum, in dem jemand wechselnde Partner gehabt hat ist doch eigentlich egal. Ob jetzt 4 in einem Monat oder 1 in vier Monaten. Jeder von euch beiden hat das Recht "zu prüfen" ob jemand zu einem passt oder nicht, den man kennenlernt. Und wenn es für eine längere Beziehung nicht reicht, sondern man nur im Bett landet, ist das doch auch absolut okay.

Du hattest die Freiheit und hattest wechselnde Beziehungs-/Sexpartner, dann solltest du den gleichen Maßstab auch bei ihr anlegen und dich nicht solchen fruchtlosen Gedanken hingeben.

Genieß doch einfach die Zeit jetzt mit ihr. Ich wünsche euch, dass ihr eine schöne, lange gemeinsame Zeit habt !

Woher ich das weiß:Hobby

Nutzer232425 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 16:12

Danke für deine Antwort!
Grundsätzlich habe ich auch kein Problem mit ihren Ex-Freunden, sondern eher mit den 4x Männern im letzten Jahr in dem ich jetzt halt einfach der fünfte bin und wahrscheinlich sie einfach zu spät kennengelernt hat..

Ich hatte eben keine Sex/ Beziehungspartner im letzten Jahr. Wie auch in der Frage geschildert.

TeWe66  12.09.2024, 16:40
@Nutzer232425

"Grundsätzlich...." ist immer eine Einschränkung ;) Doch ! Du hast ein Problem mit deinen Beziehungsvorgängern und relativierst es einfach nur. Würde dir das echt weniger ausmachen wenn es statt 4 nur 2 wären? Die Dame hat sich ausgetobt, vielleicht gesucht, weil ihr danach war. Sie war frei, ungebunden. Letztlich hast du doch nichts anderes gemacht. Auch sie hatte Vorgängerinnen.

Für mich gibt es da zwei Lösungsansätze: entweder deine Gedanken gehen in die Richtung "ich darf das als Mann aber sie als Frau nicht" oder es ist schon eine versteckte Eifersucht gepaart mit Selbstvorwürfen "hätte ich sie bloß früher kennen gelernt. Beides finde ich nicht gerade förderlich in eine Beziehung mit einzubringen.

Was du auch nicht vergessen solltest: manche Menschen brauchen längere Zeit Abstand nach einer Beziehung - egal wie lange sie gedauert hat. Manche versuchen sich schnell mit dem nächsten Partner trösten