Sexuelle Nötigung oder nicht?
Ich bin jetzt seit ungefähr 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und vor ungefähr 3 Wochen sind wir „sexuell“ aktiv geworden. Wir haben noch keinen Sex, allerdings befriedigen wir uns gegenseitig. Jedoch fand ich dies nach dem ersten Mal nicht mehr gut und sage ihm seit dem bei jedem Versuch, seine Finger in Richtung meines Intimbereichs, dass ich das nicht möchte. Benutzt werden die Worte „Hör auf“, „Ich will jetzt nicht“, „Nicht jetzt“, „Nein“ etc. Jedoch überredet er mich meistens dazu das doch etwas passiert, da er immer weiter nachfragt oder es nach kurzer Zeit einfach nochmal probiert. Zudem regiert er meistens bei einem „Nein“ auf eine negative Art und dreht sich dann beispielsweise weg oder nimmt sein Handy in die Hand. Er legt auch meine Hand auf seinen Intimbereich, ich nehme sie dann meistens weg, allerdings wiederholt er dies nach kurzer Zeit nochmal. Er hat mich auch schon mehrmals versucht zum Oralverkehr zu überreden, was ich aber auch strickt abgelehnt hab, weshalb wir oft eine Diskussion hatten.
Vor kurzem hatte ich meine Tage bekommen und extreme Bauchschmerzen, weshalb ich ihm mitteilte dass es mir nicht gut geht. Er gab mir eine Wärmflasche, fing jedoch nach kurzer Zeit an, wieder mit mir rumzumachen und mir meine Klamotten auszuziehen. Obwohl er wusste das es mir in dem Moment sehr schlecht ging.
Meine Frage ist nun, ob es dafür einen Begriff gibt und was ich dagegen unternehmen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es abstreiten würde, wenn ich es anspreche.
Ich danke für alle hilfreichen Antworten!!
6 Antworten
Da kannst du ansprechen, soviel du willst. Das wird sich nicht ändern. Menschen ohne Respekt oder Rücksicht werden nicht plötzlich respekt- und rücksichtsvoll, wenn man sie drauf anspricht.
Das wird einfach so bleiben und irgendwann geht es nicht mehr um oral sondern um mehr. Abhauen. Das einzige, was du wirklich tun kannst, ist weg von ihm. Und zwar am besten bevor das alles nachhaltigen Schaden bei dir anrichtet. Das wird NIE eine gesunde Sexualität werden. Einfach, weil er kein Interesse daran hat, dass es dir gut geht. Und damit fehlt eine Grundvoraussetzung. Dieses Interesse ist entweder da oder nicht, das kannst du nicht herbeidiskutieren.
Für eine rechtliche Beratung müsstest du zu einem Anwalt. Da kommt es auf Details an. Überreden darf er. Druck ausüben nicht.
Unreif —> schiess ihn in den Wind
was willst du noch mit ihm ?
Du sagst ja mehrmals klar & deutlich das du nicht willst & er versucht es weiter
mach Schluss & sag ihm als Grund: dass er es nie akzeptiert wenn du nein sagst
geht gar nicht
tue dir ein gefallen und trenne dich von ihm.
du kannst nicht auf dauer nur mitmachen bloss weil er darauf drängt. dass er den wunsch hat ist in ordnung- ist ja ein junger mann der erfahrungen dieser art machen will. nicht in ordnung ist bei einem nein zu schmollen oder weiter zu drängeln bis er sein ziel erreicht. was wenn er bald mehr will? willst du dann mit ihm schlafen obwohl du eigentlich nicht bereit bist ? bloss weil er das will?
meiner meinung ist das nötigung was er betreibt.
du bist jung und findest sicher einen netteren jungen mann.
Du bist definitiv noch nicht bereit für eine Beziehung, trotzdem ist ein nein ein nein, welches er respektieren muss!
Der Begriff ist "Grenzen missachten" / "Grenzüberschreitung". Problematisches Verhalten, auf jeden Fall.
damit bin ich nicht ganz einverstanden. es klingt so als würde man mit dem küssen und kuscheln direkt auch die ampel auf grün für sex schalten. seh ich irgendwie anders. kuscheln und küssen bedeuten nicht zwangsläufig sex.
ganz abgesehen davon - sie schreibt dass sie krämpfe hat und er ihr zuerst eine wärmeflasche bringt um dann das gewohnte programm laufen zu lassen. der typ ist doch zu heiss gebadet worden- sorry.
Das mit den Kraempfen war ein einmaliger Vorfall. Wenn dir ansonsten auch recht gebe, darfst du aber bitte nicht vergessen, dass es sich hier um einen hormongesteuerten Teenager handelt, und nicht um einen erwachsenen Mann.
"Jedoch überredet er mich meistens dazu das doch etwas passiert, da er immer weiter nachfragt oder es nach kurzer Zeit einfach nochmal probiert." Wie ernst ist das Nein denn nun gemeint, wenn man dann doch nachgibt?
Ich finde sobald in irgendeiner Form ein „Nein“ auftritt sollte man das respektieren und direkt fragen was passiert hier eigentlich? Und dies tut er nicht, was soll ich denn außer Nein sagen tuen? Ihn von mir wegdrücken?
Bei einem Nein bleiben und dich nicht ueberreden lassen. Wenn er nicht aufhoert, steh auf und geh nachause, oder schick ihn weg. Ich moechte dir dein Verhalten nicht zum Vorwurf machen, du bist ja auch noch ein Teenager, aber wie ernst soll dein Freund ein Nein nehmen, wenn du leztlich doch nachgibst? Und ja, wegdruecken ist auch angesagt, wenn Worte nicht verstanden werden.
Warum bist du mit einem Typen zusammen, mit dem du keinen Sex (welcher Art auch immer) haben moechtest?
Allerdings solltest du dann auch so konsequent sein, nicht mit ihm zu kuscheln, kuessen, etc.. Einen Jungen erst scharf machen und ihm dann "auf den Bauch zu pinkeln" ist auch nicht die feine Art und fuer maennl. Pubertier schwer zu verstehen.
Natuerlich ist ein Nein ein Nein und sollte/muss akzeptiert werden. Allerdings solltest du von vornherein Grenzen setzen. Man stellt auch keine Suessigkeiten vor ein Kleinkind, laesst es kurz probieren und verbietet ihm dann den Verzehr.