Sexuelle Anziehung dann weg?

8 Antworten

Klar gibt es das.. Selber schon erlebt, allerdings nicht unbedingt nach dem ersten Mal.. Vorher idialisieret man oft den anderen.. Malt sich die tollsten Sachen aus, und irgendwie kehrt dann manchmal leider die Ernüchterung ein..

Das kann passieren. Die berühmte Schauspielerin und Sex Symbol der vierziger Jahre, deren berühmteste Rolle "Gilda" war, sagte mal: Die Männer gehen mit Gilda ins Bett und wachen mit mir auf.

Das kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Direkt danach ist die Anspannung erstmal weg, aber das soll ja auch so sein. Wenn man gleich noch kuschelt und Gefühle zulässt, wird aber eine starke Verbindung geknüpft. Und bald will man dann wieder mehr, und mehr...

Allerdings habe ich davon gehört, dass es bei manchen Menschen so ist, wie du es schreibst. Anders könnte man auch kaum erklären, dass sich manche mit einem One-Night-Stand zufriedengeben. Ich kann das nicht verstehen oder nachfühlen, aber Menschen sind offenbar unterschiedlich.

Nö. Sexueller Antrieb erfolgt auch über die Hormone - nicht nur über Abstinenz. So lange Deine Hormone in dieser Richtung aktiv sind, verspürst Du auch den Anreiz.

Also bei einigen schon, sie wollen nach dem Akt nichts mehr mit diese Person zutun haben usw.

Nur wenn es wirklich liebe ist, findet man auch nach dem 500 mal alles toll.