Sextoys ja oder nein wie steht ihr zu das Thema?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Für beide 75%
Garnicht 15%
Für sie 10%
Für ihn 0%

6 Antworten

Für beide

Naja es sind halt Werkzeuge, so sehe ich das.

Werkzeuge bereichern unser Leben und wenn man dann beim Sex Werkzeuge benutzen kann, warum nicht? Werkzeue sind Produkte unserer Intelligenz und naja, das unterscheidet uns von Tieren, also ja Tiere sind auch in gewisser Weise intelligen, aber ja, es ist bei uns Menschen ja schon irgendwie anders, also ja, auch beim sexuellen ist Werkzeug dann die konsequenz.

Ja und wie weit soll das gehen? Naja... was Sexualität angeht, geht es über die einfache und reine Stimulierung der Genitalien hinaus, es ist viel mehr, es hatt auch was mit einer sehr sehr persöhnlichen Bindung zu tun, auch mit einem Geben und Nehmen und naja... warum ist es dann eigenartig dafür Werkzeuge zu nutzen?

Sextoys sollten aber eben so betrachtet werden: Also als Werkzeuge, als Gimmiks, aber es sollte auch möglich sein ohne Werkzeuge sexuell befriedigend unterwegs zu sein. Meiner Meinung nach können Toys bereichernd sein, aber man darf sich nicht darauf beruhen, oder sogar erwarten, dass sie einem die "Arbeit" abnehmen.

Für beide

Kann das Sexleben bereichern. Vorallem für sie kann es schön sein, wenn sie sonst durch Penetration nicht kommt oder er sie nicht zum kommen bringt, da können Sextoys gut nachhelfen. Viele Typen haben glaube ich ein Problem damit wenn sie es nicht schaffen ihrer Partnerin einen Orgasmus zu bescheren dann stattdessen ein Sextoy zu benutzen, aber da muss man vielleicht auch einfach mal sein Ego zurückstecken.

Aber auch für ihn kann es eine Bereicherung sein, vorallem wenn er Bi ist oder einfach generell auch auf anale Stimulation steht.

Sextoys waren für mich im Bett nie ein muss. Wenn der Sex sonst sehr gut ist, dann ist ja alles gut. Trotzdem können Sextoys bei Paaren die Probleme im Bett haben eine schöne Bereicherung oder Ergänzung sein und bei allen eine gute Möglichkeit um mal etwas Abwechselung zu kriegen.

Bei der Selbstbefriedigung sind Sextoys für mich essenziell, ohne komme ich schon fast gar nicht mehr, was vielleicht nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist (💀) aber mit ist es einfach das schönste Gefühl und warum nicht nutzen wenn es doch mit viel besser ist? Denke viele haben mit Toys ein Egoproblem, weil sie denken das es dann nicht mehr natürlich ist oder es dann kein richtiger Sex mehr ist, das finde ich ist aber völliger Blödsinn.

LG☺️💖


Richard30  11.10.2023, 03:08

Also was das anale angeht: M und auch W haben da Rezeptoren, beim Mann gibt es dann auch die Prostata. Aber gerade beim Mann ist es alles ja geradezu prädestiniert für Toys, aber auch bei Frauen.

Der Schliesmuskel ist halt nicht daraum ausgelegt ständig, naja... weit gedehnt zu werden, aber Toys können ja angepasst sein, so dass sie da eben beim Spiel für den Schliesmuskel keinen schädlichen Stress auslösen.

Bei Sextoys sehe ich aber nur die Gefahr, wenn es dann irgendwann nur noch mit geht, das sollte ein Werkzeug sein, aber kein Ersatz für das natürliche.

Naja bei Männern... ja nun es ist so, das ist unser Triggerpunkt. Es ist für einen Mann sehr demotivierend, wenn er denkt, er kann es einer Frau nicht besorgen. Ansicch wäre das ja dann die eine Sache, aber wenn er dann denk, er muss ein Toy benutzen, naja, dann kann er das ja nicht so und das werted ihn dann ab. Männer sind was das sexuelle Angeht so oder so extremst irrational und empfindlich, auch was Anal bei Männern angeht.

Es ist ja eigentlich dann logischer zu meinen: "Ja wenn Sex so wichtig ist und es geht nicht so einfach, dann nutze doch die Hilfen!" Jaa das stimmt, aber Männer neigen dann dazu, dass als Abwertung von ihnen selbst zu sehen, denn sie sind "Zu unwürdig" und müssen halt auf Toys zurücklgreifen. Das sind aber nunmal oftmals auch die Gedanken die vielen dann direkt kommen.

Ja und was auch ein Punkt ist: Die Zerlegung von Sex nur auf reine Triebbefriedigung. Dabei ist es ja etwas weitaus ganzheitlicher. Es ist eigentlich nix primitives, da passieren hochkomplexe Prozesse, es kann auch etwas spirituelles haben und naja, wenn man das dann so sieht, nimmt man Toys auch eher als Gadget, als Zusastz an.

Bei der Selbstbefriedigung sind Sextoys für mich essenziell, ohne komme ich schon fast gar nicht mehr, was vielleicht nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist (💀) aber mit ist es einfach das schönste Gefühl und warum nicht nutzen wenn es doch mit viel besser ist?

Naja kommst du sonst nichtmehr weil die Tools dich quasi "überreizt" haben, vermute ich es nun zumindest und du dann soweit abgestumpft bist, dass du nun in Konsequenz dessen diese Menge an Stimulation brauchst, oder war das schon immer so?

Ansich ist Sex aber eine Kopfsache, also der Körper ist ja dann eher so etwas wie das Interface, aber alles was Sex betrifft, geht im Gehirn ab. Du kennst es vielleicht auch, in einem Traum, oder sogar Klartraum, sexuelle Dinge zu erleben, sogar mit einem Orgasmus und naja... die eigenen Genitalien wurden dabei ja nicht wirklich berührt. Naja das zeigt ja eben, wo das alles eigentlich abläuft.

1
B4byG1rI  11.10.2023, 04:01
@Richard30
naja, dann kann er das ja nicht so und das werted ihn dann ab.

JA, hab auch das Gefühl viele Männer fühlen sich entmännlicht wenn sie es einer Frau nicht besorgen können, was ich aber irgendwo quatsch finde.

Naja kommst du sonst nichtmehr weil die Tools dich quasi "überreizt" haben,

Ich denke schon das ich mich einfach überreizt habe. Als Teenie wo ich mich noch nicht getraut habe Spielzeuge zu kaufen konnte ich auch noch durch Fingerarbeit sogar vaginal kommen, heute brauche ich sogut wie immer zumindest Vibratoren, einen Duschkopf oder sonstige Hilfsmittel. Beim Sex kann ich auch so kommen, weil wie du schon gesagt hast spielt der Kopf da eine sehr große Rolle und was in der Fantasie so passiert. In der Badewanne brauche ich mit Fingern oft 40 Minuten oder länger. Oft komme ich da entweder gar nicht oder ich nutze die Dusche danach, aber ganz ohne Hilfsmittel oder ohne Mann ist es schwierig für mich. Schlimm finde ich das aber nicht. Solange es mein Sexleben nicht negativ beeinträchtigt ist es ja okay ständig Sextoys zu benutzen.

0
Richard30  11.10.2023, 04:17
@B4byG1rI

Naja wie denkst du dann aber, ist es dir wichtig einen Orgasmus zu bekommen, ist es für dich das Ziel, des Sex?

0
B4byG1rI  11.10.2023, 05:28
@Richard30

Natürlich ist es schön, aber wie gesagt beim Sex klappt das in der Regel auch nur bei der SB halt nicht ohne Toys weil ich niemanden habe der meine Fantasie anregt.

0
Richard30  11.10.2023, 05:30
@B4byG1rI

Aber vielleich klappt es ja so eine art Entwöhnung anzufangen? Also halt nach und nach weniger Toys zu nutzen, so das es auch anders geht?

Das bringt dir ja selber dann auch mehr am Ende.

0
Memmmo 
Beitragsersteller
 11.10.2023, 01:26

was sollte man auf jeden Fall denn holen oder sollte man zusammen oder doch Überraschung machen und es riskieren

0
B4byG1rI  11.10.2023, 01:32
@Memmmo

Am besten zusammen. Was ihr euch holt ist davon abhängig was ihr mögt. Es gibt unterschiedliche Toys für Anal oder Vaginalsex, es gibt Vibratoren die während der Penetration die Klitoris stimulieren oder doppeldildos mit denen man die Frau gleichzeitig anal und vaginal penetrieren kann. Es gibt zig Toys für Männer die die Prostata während dem Sex stimuliere oder Vibratoren die man auf die Eichel legen kann, Penisringe, alles mögliche für den BDSM Bereich,...

Ihr müsst halt schauen was ihr gerne macht. Nicht jeder Mann mag es anal stimuliert du werden, ebenfalls mag das nicht jede Frau und nicht jedes Paar steht auf BDSM Spielchen oder darauf gefesselt zu werden. Ihr müsst euch vorher aabsprechen was euch am besten gefällt und dann kauft ihr die passenden Spielzeuge die aussehen als würden sie das befriedigendste Ergebnis liefern.

1
Memmmo 
Beitragsersteller
 11.10.2023, 01:36
@B4byG1rI

anal toys bei ihr ist ja ok denk ich aber doch nicht bei Mann oder 😳ich doch dann in die Richtung schwu… oder ?

0
B4byG1rI  11.10.2023, 01:42
@Memmmo

Also ich persönlich finde nicht das sowas bei Männern schwul ist. Die Stimulation der Prostata kann auch einfach ein tolles Gefühl für ihn sein, deshalb steht er doch nicht direkt auf Männer.

Trotzdem wie gesagt nicht jeder steht auf alles. Wenn anale Stimulation für dich nichts ist, ist das okay, aber man sollte zumindest mal alles ausprobiert haben🙃

Danach kann man ja immernoch sagen das es einem nicht gefällt.

2
Memmmo 
Beitragsersteller
 11.10.2023, 01:44
@B4byG1rI

😳tut doch voll weh bestimmt haha hätte voll Angst irgdwiw

0
B4byG1rI  11.10.2023, 01:50
@Memmmo

Das tut bei Frauen genauso weh, trotzdem wird es von uns eher erwartet. Man kann klein und langsam anfangen, mit der Zeit gewöhnt man sich an größere Dinge. Für diesen Dehnungsprozess gibt es übrigens auch ausreichend Sexspielzeuge😊

0
Memmmo 
Beitragsersteller
 11.10.2023, 01:53
@B4byG1rI

Klar wenn ih ihr sagen würde komm mach mal ohne wieder rede würde sie haha 😂 aber würde mich das Denk nie trauen haha 😳

Wer weis was dann am Ende so kommen würde oder müsste dann 💀

0
B4byG1rI  11.10.2023, 02:07
@Memmmo

Mit derselben Angst fängt das bei jedem Mädel auch an. Viele mussten da trotzdem irgendwie durch😊

0
Richard30  11.10.2023, 03:13
@B4byG1rI

Ja moment.. Aber Weh tun sollte das doch nicht... darum geht es doch nicht...

Der Schliesmuskel reagiert auch nicht gut drauf ZU sehr gedehnt zu sein, aber da gibt es ja genug Toys die einen eher schmäleren Hals haben, diese regen dann die Nervenenden an, stressen den Schliesmuskel aber nicht unnötig.

Mit derselben Angst fängt das bei jedem Mädel auch an. Viele mussten da trotzdem irgendwie durch😊

Aber so etwas geht doch mal garnicht klar, nein das Sexuellle soll nix mit Zwang und Unwohlsein zu tun haben! Nein da ist egal was wer von einem erwartet, wo bleibt da die Liebe jemanden zu so etwas zu drängen?

Das geht garnicht...

0
B4byG1rI  11.10.2023, 03:51
@Richard30
Aber Weh tun sollte das doch nicht... darum geht es doch nicht...

Analsex tut am Anfang immer etwas weh, das kann man nicht vermeiden, aber zu sehr schmerzen sollte es natürlich nicht.

Nein da ist egal was wer von einem erwartet, wo bleibt da die Liebe jemanden zu so etwas zu drängen?

VIelleicht macht man das als Teenager bei sich selbst oder es passiert einfach irgendwie durch den Partner. Nicht jeder hat ein perfektes Leben ohne Schmerz und Zwang und nicht alle können nein sagen. Klar wäre es schöner wenn der Partner immer rücksichtsvoll wäre, aber das entspricht oft nicht der Wirklichkeit.

1
Richard30  11.10.2023, 04:05
@B4byG1rI

Hm also ich habe mit Plugs Erfahrung, aber es hatte mir nie wehgetahn. Aber ich bin da auch sehr langsam und vorsichtig vorgegangen.

Nicht jeder hat ein perfektes Leben ohne Schmerz und Zwang und nicht alle können nein sagen. Klar wäre es schöner wenn der Partner immer rücksichtsvoll wäre, aber das entspricht oft nicht der Wirklichkeit.

Schmerz und Zwang haben wohl wir alle, also ich habe davon genug... Aber in einer Beziehung, also romantischer Natur, sollte so etwas die absolute Ausnahme sein!

Rücksicht ist GERADE in einer Partnerschaft absolut fundamental. Wenn der Mann da jetzt seinen Lörres bei ihr anal versenkt und es tut ihr weh, nein warum dann überhaubt weitermachen? Das ist ein absolutes Unding. Wenn ihr das gefällt, dann eben mit Toys arbeiten, es gibt da ja auch schmale und da kann man mit viel Gedult, Gleitgel und seehr seehr viel Entspannung arbeiten. Der klassiche Analsex ist eh für den Schliesmuskel eher schlecht, es ist halt Stress für diesen, vor allem halt eine art "Reinhämmern" ist halt alles anders als gut. Da mus seehr behutsam vorgegangen werden.

----------------------------------------

Aber egal um was es geht, das betrifft ja alles, Rücksicht ist FUNDAMENTAL! wichtig! Egal um was es geht, auch wenn dann die andere Person irgendwas hat, man selber versteht es nicht und findet es albern und übertrieben, aber der Partner möchte das nicht, dann muss man das berücksichtigen! Also Sie bei Ihm und Er bei Ihr!

Egoismus und eine generell narzisstische Haltung ist heuzutage leider Salonfähig, wird stellenweise sogar als Stärke oder "Stark und Unabhängig" gesehen, ist aber halt absolut toxisch.

2

Sex Toys können durchaus das Sexleben bereichern. Voraussetzung: beide stimmen zu, wenn sie es gemeinsam nutzen.


Memmmo 
Beitragsersteller
 11.10.2023, 01:03

Ok wenn man sowas kauft eher online oder in Shop was würdest du meinen

0
Wiesel  11.10.2023, 06:00
@Memmmo

Da ich im Allgemeinen weiß, was ich haben möchte, überwiegend online. Wobei es im Shop eine sehr gute Beratung gibt (da wo ich bisher war).

0
Für beide

Hey M18 ich und meine freundin benutzen immer als sextoy den vibrator ist finden wir immer sehr nice und sie genießt es und ich natürlich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für beide

Ich finde das für beide vollkommen in Ordnung. Außerdem können Sie das Sexleben oder die selbstbefriedigung bereichern.