Sex und vor Orgasmus rausziehen?


09.08.2024, 23:49

Sie nimmt allerdings die Pille

5 Antworten

Hallo

Wenn deine Freundin die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall  hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, sie die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sie spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist sie auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Sie ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn sie richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf deine Freundin zutrifft, dann kann sie nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Warum glauben immer noch so viele, dass Rausziehen irgendwas bringt außer ein blödes Ende vom Spaß?

Heutzutage sollte doch jeder wissen, dass Lusttropfen sowohl genug zeugungsfähige Spermien als auch evtl. Krankheitserreger enthalten.

Immer wird sich erst im Nachhinein der Kopf zerbrochen und rumgeheult - die Gedanken hätte man sich ganz einfach vorher machen können.

Da sie aber die Pille nimmt, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.

Von Experte BerndBauer3 bestätigt
Sie nimmt allerdings die Pille

Es ist zunächst recht schwierig, diesen kleinen Pillchen zu trauen. Aber warum wirft sich deine Freundin eigentlich täglich Hormone ein, wenn sie (oder du) letztendlich dieser Verhütungsmethode nicht vertraut? Es ist doch Sinn und Zweck dieses Verhütungsmittels, sie vor einer Empfängnis zu schützen.

Die Pille ist eine recht zuverlässige Verhütungsmethode und eine Schwangerschaft in Abwesenheit von Einnahmefehlern nahezu ausgeschlossen. Dass sie keinen Pearl Index von glatt Null hat, liegt vermutlich laut Expertenmeinung an auch unbemerkten oder nicht zugegebenen Einnahmefehlern.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass sie die Pille korrekt einnimmt, also regelmäßig (bzw. innerhalb der Toleranz nachnimmt) und bei einer Kombinationspille die Pause nicht verlängert und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkt und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme achtet und einen Einnahmefehler richtig korrigiert.

Wenn du allerdings „panische Angst“ hast, verstehe ich nicht, warum du nicht zusätzlich zuverlässig selbst verhütest.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Möglich, ja, wahrscheinlich eher so mittelmäßig, aber definitiv nicht unmöglich. Wer Sex ohne Verhütung hat, legt es auf ein Kind an.


batmanmarvel45 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 23:50

Hab eben noch hinzugefügt dass sie die Pille nimmt wie sieht es da aus?

0
Cornsnake94  09.08.2024, 23:52
@batmanmarvel45

Wenn sie die verantwortungsbewusst nimmt (Zeitabständen, Besonderheiten wie Erbrechen beachten), ist die schon sehr sicher

1
Kugelflitz  09.08.2024, 23:56
@batmanmarvel45

Wenn sie die Pille nimmt, müsst ihr nicht zwingend ein Kondom benutzen, das dient dann eher der Verhütung von Krankheiten.

0

Bis vor 100 jahren gab es keine Kondome, und keine Pille. Es gab nur vorher rausziehen, oder gar keinen Sex. Oder Schwangerschaft.

Ich könnte ihn nicht vorher rausziehen. Dann lieber gar keinen Sex.

Wenn sie die Pille nimmt, ist das ja eigendlich gar kein Problem. Das müßt ihr beide besprechen. Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, das sie doch schwanger wird, seit ihr beide Eltern. Ich denke, ihr würdet es akzeptieren. Ihr liebt euch ja.