Sex Szenen?

3 Antworten

Es wäre noch dazu gut zu wissen, um was für eine Art Buch es sich bei dir handelt.

Ist es ein Erotikroman für Erwachsene? oder mehr Romantik oder ein Jugendroman?

Bei einem Jugendroman würde ich die Geschlechtsteile z.B. nicht nennen und auch den Akt nicht zu detailliert halten. Mehr auf die Gefühle eingehen.
Beispiel: Er drang vorsichtig in mich ein, während ich meine Finger in seinen zerzausten Haaren vergrub. Er hielt inne. Für einen Moment sahen wir uns an. "Alles okay?", wollte er wissen und strich mir liebevoll eine Haarstähne hinters Ohr. Sein erregter Atem wehte mir übers Gesicht. Ich lächelte und nickte. Der süße Geschmack seiner Lippen fehlte mir bereits so sehr, dass ich mich zu ihm hochstreckte und gierg nach weiteren Küssen verlangte. Im gleichmäßigen Rythmus schaukelten sich die Wellen der Erregung in mir höher und höher, bis sie über mir einbrachen und ich das Gefühl bekam, nach den Sternen greifen zu können.

Wenn es ein Liebesroman ist ebenso, wenn dieser allerdings für Erwachsene ist, dann kann man da schon etwas verspielter, aber auch direkter werden. Mit verspielt meine ich, dass es eben Erwachsene sind und die in der Regel mehr Spaß und Dialoge beim Sex haben, als Jugendliche bei ihren ersten Sexversuchen. Hier halte ich nette Wörter wie "Soldat" "Luststab" "Lustgrotte" "Dose" oder eben "Penis" und "Vulva" für angebracht.

Wenn es ein reiner Sexroman werden sollte, kann man ruhig umgangssprachliche Worte wählen wie Schw*nz, M*se und sowas. Allerdings bin ich jetzt nicht in dieser Schiene unterwegs. Deswegen kann ich in diesem Genre auch nicht viel helfen. ^^


2cool4u247 
Beitragsersteller
 02.04.2023, 13:29

Thx hilft mir sehr ich wollte eher in dem Judenroman Bereich bleiben 😊

Korrekt wäre es ja mal Penis und Vulva zu sagen, ich sags ja nur...

Also Penis würde ich verwenden, obwohl für Penis gibt es 10000000 Synonyme, also da hast du auch reichlich Auswahl. Prügel haha

Bei der Frau ist das schwieriger. Pussy klingt wirklich etwas kindisch, und Vagina... passt auch nicht... du kannst Begriffe wie Klitoris auf jeden Fall verwenden, weil das ganz gut klingt... ansonsten Umschreibungen wie "zwischen den Beinen" hört sich ganz gut an.

"Seine Hand gleitete langsam zwischen ihre Beine und sie errötete" - zum Beispiel. Wie explizit du wirst musst du dann entscheiden.


2cool4u247 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 12:57

Danke 🫶

INotfound404  22.02.2023, 12:59
@2cool4u247

Mir ist noch eingefallen, ich glaub Penis wird oft mit "sein Glied" beschrieben in Büchern. Ich weiß nicht wie gut das ist, aber joa ist mir noch eingefallen. Es wird oft eher auf die Eigenschaften eingegangen wie "sie spürte wie er hart wurde" - da musst du das Wort Penis gar nicht verwenden, weil jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist weiß, was gemeint ist.

2cool4u247 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 13:00
@INotfound404

Danke für deine Hilfe jetzt komm ich endlich weiter 😆 das hat mich ganz schön lang blockiert 🫶

Für sie: Schmuckkästchen, Lotusblüte, Dreieck der Lust, Meer aus locken ( wenn die Protagonistin nicht rasiert ist ), Körper Mitte, statt Klitoris kannst du Knospe, perle oder Lustknopf verwenden.

Für ihn: Luststab, Liebesknochen, Ständer ( nicht optimal), seine härte ( z.b. sie spürte wie sich seine härte gegen ihre Mitte drückte), seine Männlichkeit. Statt Eichel kannst du z.b. Kopf oder spitze verwenden.