Sex mit Kondom - wie ist das für euch Frauen?
Für Männer sind Kondome ja oft ein Lustkiller. Oft muss man sie schnell und hastig drüber ziehen, das geht leider nicht immer so wie man will und dadurch geht dann meist einiges an Stimmung flöten. Was ich aber persönlich am schlimmsten finde: Es findet mit Gummis leider deutlich weniger Reibung statt, der Sex fühlt sich einfach nicht mehr gut an... Nun haben Frauen dieses Problem ja nicht, aber ich würde trotzdem gerne mal von den weiblichen GF Nutzerinnen wissen wie sie den Sex mit Kondom im Vergleich zum Sex ohne Kondom erleben. Merkt ihr da überhaupt einen Unterschied?
Weil einige Antwortende es falsch aufgefasst haben: Kondome sind richtig und wichtig. Ich suche hier nicht nach Ausreden, keine Gummis zu nutzen 🤦♂️ In vielen Situationen, beispielsweide bei ONS mit unbekannten sind sie sogar alternativlos! Aber es ist nicht abzustreiten, dass bei Männern durch Gummis aufgrund geringerer Reibung weniger Gefühl vorhanden ist. Tja, shit happens, da muss man halt durch 😅 Ich möchte lediglich wissen, ob sich der Sex für Frauen durch Kondome auch anders (schlechter?) anfühlt.
8 Antworten
Die Wahrheit ist so oft, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
Folgende Erklärung: Ein gesunder und unversehrter Penis (unbeschnitten bzw. im schonenden Stil beschnitten) enthält viele Nervenzellen, die auch den geringsten Reiz wahrnehmen, diese haben einen niedrigen druckschwellenwert, also eine Schwelle, die überschritten werden muss, sodass der Nerv Signale absendet.
Wenn hier alles in Ordnung ist, wird man einen relativ geringen bis keinen Unterschied merken, da auch der Reiz mit Kondom ausreicht, um die diesen sehr niedrigen Druckschwellenwert zu überschreiten.
Fakt ist: Ein beschnittener Penis spürt weniger, daher beispielsweise die häufige Aussage, dass beschnittene länger können. Die Frage ist, wieviel weniger. Bei rund zwei Drittel der beschnittenen sind auch danach noch genügend sinsible Nerven auf der Eichel und dem frenulum vorhanden, sodass diese keine merkbare Einschränkung fühlen, weil der Schwellenwert zwar höher, aber nicht so hoch ist, dass der Nerv kein Signal mehr bekommt, bildlich gesprochen.
Bei rund einem Drittel ist der Druckwellenwert leider DEUTLICH höher, so wie bei mir. Bei mir führt das zu extremen sexuellen Einschränkungen, die es mir bisher mit 35 leider noch nie ermöglicht haben, eine erfüllte Sexualität zu leben. Beispielsweise fühle ich im Penis quasi nichts mehr, erst recht nicht mit Kondom. Da Sey mit mir sowieso keinen Spaß bedeutet und alles andere als einfach ist, habe ich für meinen Teil nach einigen unschönen Erfahrungen bei unkompliziertem Spaß es aufgegeben und habe mein Sexualität, wenn überhaupt, in Beziehungen gesucht. Auch hier führt das ganze aber in den meisten Fällen eher zu Tränen als zu Spaß. Aus dem Grunde habe ich mich, trotz in meinem Fall nicht unerhebliche Risiken, wie einen gänzlichen Libidoverlust oder Verlust des einzigen Hodens, den ich noch habe, zu einer vasektomie entschieden, in der Hoffnung, dass der Sex ohne Kondom etwas befreiter und damit besser wird.
Du siehst also, es gibt solche und solche Fälle.
Ich persönlich würde mir bei der Frage einen ehrlicheren und auch reiferen Umgang aller wünschen - Diejenigen, die das als Ausrede hernehmen, sollten damit aufhören. Diejenigen, die es wirklich betrifft, sollten aber nicht dumm behandelt werden, sollte man sollte verstehen, dass es für diejenigen mit Sicherheit auch schöner und einfacher wäre, wenn Sex so unkompliziert möglich wäre wie für die meisten anderen.
Es ist mit Sicherheit nichts Schönes, wenn du dir wünscht einer Frau sexuell nah zu kommen und dann rein gar nichts dabei spürst - im Gegenteil, es ist furchtbar.
Danke für deine Antwort! Darf ich dir eine persönliche Nachricht zum Thema schicken?
Ganz ehrlich nein, wenn ich mich richtig erinnere. Mein jetziger Partner und ich empfinden es auch nicht als "Störung", wenn das Kondom ins Spiel kommt. Nachdem ich ungeplant schwanger geworden bin, hatte ich nur noch ausdrücklich Verkehr mit Kondom und für die meisten Männer war das auch kein Weltuntergang ( so viele waren es dann auch wieder nicht ). Zusätzlich schützt man sich so auch vor Krankheiten und das finde ich wesentlich wichtiger als vielleicht 2% weniger Gefühl.
Die Kondome liegen griffbereit, er hat das schon mehr als einmal im Leben gemacht und ich finde es ehrlich gesagt sogar heiß, ihn dabei zu beobachten. Macht Vorfreude auf das, was als nächstes kommt und die erhöhte Gleitfähigkeit kann auch nicht schaden. Die Gefühle sind für uns dabei beide gut.
Hektisch sind früher meine jungen Partner geworden, die es nicht abwarten konnten und scheinbar noch nicht so viel Übung damit hatten. In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich persönlich merke keinen unterschied dabei. Möglicherweise zu Beginn ist es vom Gefühl etwas anders.
Ich merke schon einen Unterschied, Gummi fühlt sich einfach anders an als haut; ich mag das Gefühl von haut sehr viel mehr
Das Gefühl ist mit Kondom einfach anders...absolut nicht schön. Es riecht unangenehm und generell sieht es am Penis auch nicht schön aus.
Es sieht nkcht schöon aus? Merkst du denn beim sex auch einen unterschied?
Ausser die roten mit Erdbeer Geschmack. Sieht aus als ob die frau ihre tage hst
und beim Orgasmus? Merkst du da keinen Unterschied?