Sex besser mit Beschneidung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

starker Gefühlsverlust und Lustempfinden 48%
Viel besser 32%
schon ein Gefühlsverlust und Lustempfinden 10%
macht ein wenig mehr Spaß 6%
merke keinen großen Unterschied 3%

11 Antworten

starker Gefühlsverlust und Lustempfinden

Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück: Sie enthält wie die Eichel sehr viele sexuell empfindsame Nerven und trägt für viele Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und dem Genuss von Sex bei.

Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und hergleiten ihrer Vorhaut und würden sie sehr stark vermissen, und zwar weil sowohl sie Empfindungen der Vorhaut fehlen als auch die Stimulation des Penis oft nur noch mit Hilfsmitteln möglich wäre.

Der Sex ist bei beschnittenen lustloser und erfordert härteres, schnelleres Zustoßen.

Ich kenne persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass 

  • "er solange braucht, da werde ich schon wund" 
  • "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen".
  • "Manchmal frage ich mich, ob es ihm Spaß bringt, wenn er gegen Ende so schwer zu kommen scheint."
  • "Manchmal muss er so schnell und hart werden, dass es nicht mehr angenehm für mich ist."
  • "Er ist gerade mal 23 Jahre alt und irgendwie habe ich Mitleid, wenn er am Ende darum kämpfen muss zu kommen."

Tatsachenbericht eines als Erwachsenen beschnittenen Mannes, der beides kennt:

"Mit der reduzierten Empfindlichkeit dauerten die Spiele oft länger. Aber das war es dann auch schon. Mit meiner Vorhaut war auch das überschäumende, sprudelnde Gefühl beim Orgasmus verschwunden. Die physischen Wahrnehmungen beim Sex wandelten sich, sie wurden lokaler. Es ist schwer zu erklären – als ob nicht mehr mein ganzer Körper im Spiel, eine große Freude verschwunden war. Leitungswasser statt Springbrunnen. Aber das ist noch nicht alles. Weil die Eichel nun ungeschützt war und ich weniger reizbar, war der sanfte, langsame Sex von da an Geschichte." (Quelle: taz.de)

Beschneidung sollte keine Frage der Mode, des Aussehens oder des Geschmacks von Frauen sein, sondern einzig durchgeführt werden bei medizinischer Notwendigkeit. Die Vorhaut ist ein wichtiger Teil für das männliche Lustempfinden!

Es ist völlig absurd, nach Vorlieben zu fragen, wenn es um die Amputation eines lustrelevanten Körperteils geht!

schon ein Gefühlsverlust und Lustempfinden

Man wird unempfindlicher und empfindet Reize an der Eichel viel weniger. Ich weiß es nicht, weil ich zur Zeit meiner Beschneidung (mit 60) schon seit vielen Jahren impotent war(Antidepressiva) und sich durch die Beschneidung nichts geändert hat.

Viel besser

Also ich finde Sex nach der Beschneidung besser weil ich jetzt einfach total stressfrei und ohne Sex schmerzen haben kann. Von daher ist es für mich eine große Verbesserung.

Nachteile habe ich bisher nicht bemerkt. Im Alltag spüre ich die freie Eichel kaum. Nur manchmal spüre ich das Reiben am Stoff der Shorts aber nicht unangenehm. Von daher denke ich dass meine Eichel im Normalzustand etwas abgehärteter als vor der Beschneidung ist. Sobald ich spitz werde und eine Erektion bekomme, ist die Eichel und auch der Schaft super empfindlich und ich spüre total viel. Dann kann es schon mal passieren, dass ich in ein paar Minuten komme 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 16, Korrekturbeschneidung mit 29

Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr beschnitten. Es war wohl medizinisch notwendig.Ich kann nur sagen, daß ich trotzdem sehr guten Sex habe, auch die Selbstbefriedigung geht gut. Ob es ohnen Beschneidung noch besser gewesen wäre kann ich nicht beurteilen.

Viel besser

Also ich finde SB und Sex nach der Beschneidung viel besser, weil die Schafthaut schön straff ist und die EIchel viel direkter stimuliert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich mit 15 Jahren freiwillig beschneiden lassen.