Selbstbefriedigung unter Kontrolle halten?
Hallo Leute!
Ich bin 16 Jahre alt und männlich. Da ich in der Pubertät bin, hat man ja oft das Verlangen sich selbst zu befriedigen ums mal schön auszudrücken. Jetzt fragt ihr euch sicher warum ich dieses Verlangen, welches jederzeit auftreten kann, unter Kontrolle halten will. Dies liegt daran, weil ich mich selbst kontrollieren will. Sprich ich will nicht in irgendeine Lust verfallen, die mir das Gefühl gibt ich hab mich nicht unter Kontrolle. Ist schwer zu verstehen. Es gibt bestimmt welche, die meinen es sei Gesund etc. Jedoch möchte ich dies einfach nicht. Zur eigentlichen Frage: Wie kann ich mich dazu bringen, mich nicht mehr selbstzubefriedigen und es mir eben abzugewöhnen? Habt ihr Tipps und Tricks dazu? Danke im Vorraus
LG Helpstar1337
2 Antworten
Ich verstehe was du meinst, allerdings ist die SelbstBefriedigung hin und wieder doch kein Problem und was ganz normales und natürliches. Muss man das denn wirklich unter Kontrolle haben? Klar, wenn man in unangebrachten Momenten Lust darauf hat ist es natürlich doof... Das einzige was mir da noch einfällt ist, such dir viele verschiedene Hobbys und wenn du dann Lust hast auf SB beschäftige dich einfach mit was anderem.
Warum willst du denn mit derSelbstbefriedigung aufhören? Das Onanieren ist in deinem Alter ganz normal. Undnicht nur in deinem Alter! Es ist nicht schädlich, macht nicht krank und istauch sonst in keiner Hinsicht verwerflich. Die Zeit ist zum Glück vorbei, dassso etwas behauptet wird. Es ist erwiesen, dass die Selbstbefriedigung,besonders für einen Jungen, sehr gesund ist. Wer bis zum 50. Lebensjahrregelmäßig (mindestens 5 x in der Woche, also praktisch jeden Tag) masturbiert,verringert erheblich das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken. DieSelbstbefriedigung gehört zum Leben des Menschen wie essen, trinken undschlafen. Sie entspannt, baut Stress ab und trägt zum allgemeinen Wohlbefindenbei. Warum also damit aufhören?