Selbstbefriedigung in der Beziehung ok?

7 Antworten

In einer Beziehung zu masturbieren ist ganz normal und verständlich. Denn Gefühle lassen sich ja nicht steuern und auf Knopfdruck ein- oder ausschalten. Und als Menschen haben wir natürlich auch im Alltag immer wieder Empfindungen für andere Menschen. Es kommt daher auch durchaus vor, dass wir andere Menschen als attraktiv und anziehend empfinden. Da ist ja auch so weit nichts schlechtes daran zu finden. Entscheidend ist dann allerdings, wie man damit umgeht. Denn wir haben ja gleichzeitig schon auch eine Verantwortung mit und für den Partner bzw. die Partnerin.

Ich finde das völlig normal. Selbstbefriedigung ist in einer Beziehung absolut normal und ist kein Fremdgehen. Auch das andere Frauen immer noch (trotz ändern des Bezeichnung Status) attraktiv sind. Aus Erfahrung: sag nicht gleich bei jeder Frau die du siehst, dass du sie anziehend findest. Das würde deine Partnerin kränken.

Doch dass ist eine Frage, die jeder anders sieht. Am besten sprichst du mit deinen Partner darüber. Je mehr ihr miteinander spricht, desto stabiler wird die Beziehung. Ihr lernt euch gegenseitig besser kennen und wisst wie die Spielregeln in der Beziehung sind und erspart euch so Streit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es im Vertrauen geschieht ist es okay. Da mein Freund oft längere Zeit im Ausland ist, macht er es sich dann und ich auch, wir wissen davon. Finde ich besser als wenn er fremd gehen würde. 😏

Selbstbefriedigung ist natürlich in Ordnung. Wer dir das verbieten will ist keine gute Freundin.

Was das mit den anderen Frauen angeht kommt drauf an wie es deine Freundin auffasst. Manche sind dann gekränkt oder denken dass du andere besser findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreicher Korb-Sammler

Ja ist vollkommen normal und ok.