Selbstbefriedigung in der Beziehung

25 Antworten

Ich verstehe deine Freundin nicht. Wenn du ein gößeres sexuelles Bedürfnis hast als sie, ist das doch völlig normal. Oder wäre es ihr etwa lieber, wenn du fremdgehen oder gar in ein Bordell gehen würdest?

Auch eine vorübergehende räumliche Trennung kann ein Grund sein. 2000 war ich z. B. aus betrieblichen Gründen in Timisoara, einer Kleinstadt in Nordwest-Rumänien. Da bleibt es doch gar nicht aus, dass man selbst Hand anlegt, wenn man seiner Partnerin treu bleiben möchte.

Ich bin männlich und habe trotz meiner 52 Jahre immer noch ein geregeltes Sexualleben.

bin männlich und find es okay, frag sie doch mal jeden abend dann wird sie schnell anders denken

sex ist ein bedürfnis und jeder hat ein anderes und oft paßt es nicht mit dem lebenspartner zusammen, das ist so, und wer mit dem ehesex auskommt macht sich was vor

Seit wann erteilen sich zwei erwachsene Menschen in einer Beziehung Verbote? Wie ''jung'' seid ihr denn? Ist sie deine Mutter? Ich bin weiblich, finde das vollkommen normal und würde ausrasten wenn mir mein Partner mit ''ich verbiete dir'' kommen würde, auch in anderen Bereichen. Ein ''no-go'' wäre für mich den Partner gegen seinen Willen zu etwas zu zwingen oder gar Gewalt anzuwenden, Drohungen sind da bereits schwer grenzwertig.

Was spricht dagegen? Wieso wird sie stinksauer? Nimmst Du ihr damit irgendetwas weg? Möchtest Du dadurch weniger Sex mit ihr als sie mit Dir? Plant Ihr gerade Kinder? In diesem Fall wäre es tatsächlich ein Problem, weil die Qualität Deine Sper.mas untern den häufigen Ejakulationen leiden würde.

Es spricht für mich prinzipiell nichts gegen Selbstbefriedigung parallel zum gemeinsamen Sex (bin weiblich).

Also ich empfinde das als vollkommen normal und vollkommen okay. Fuer den Mann und fuer die Frau. Fuer mich ist richtiger S. und SB auch irgendwie was ganz anders. SB sehe ich auch irgendwie als schnellen Entspannungsakt, man spannt alles an, um sich dann total fallen lassen zu koennen. Dadurch kann man schnell entspannen. Waehrend richtiger Sex mehr was mit Naehe und intensiver Kontakt zum Partner zu tun hat. Was ja alleine nun mal nicht geht.

Von daher gehoert SB in einer Beziehung absolut dazu und auch wenn jemand mal einen P.orno schauen will, finde ich nichts schlimmes dabei. Nur wenn das fast nur noch ausschliesslich der Fall ist und es mehrfach am Tag sein MUSS, dann finde ich es bedenklich.

Von daher kann ich die Auffassung Deiner Freundin nicht verstehen.


drweskott  04.07.2013, 10:09

gesunde ansicht, hatten das doch mehr frauen....

0