Schwangerschaft vermeiden auch ohne kondom?

12 Antworten

Die Technik nennt sich rausziehen, ist aber nicht empfehlenswert, weil zum einen besteht immer das Risiko mit dem Lusttropfen schwanger zu werden, zum anderen muss der Penisbesitzer eine große Verantwortung auf sich nehmen, sein Gerät rechtzeitig rauszunehmen, und die Frau braucht großes Vertrauen ihmgegenüber, was auch mal schief gehen kann. Außerdem schützt das Kondom vor Krankheiten und mittlerweile sind die Dinger so dünn dass man fast nicht merkt dass man sie an hat. Man fühlt sogar die Feuchtigkeit der Scheide dadurch, sofern ein derartiges Gefühl mit seinem Penis wahrgenommen werden kann.

Ich würde sagen, dass man mit Kondom als Mann sogar noch mehr fühlt als ohne. Es ist nämlich so, dass Kondome mit einer unsichbaren, dünnen Gelschicht überzogen sind, die der Gleitfähigkeit zugute kommen, (dennoch sollte Gleitgel genommen werden) und nebenher noch durch Anregungen der Sinneszellen auf der Haut für eine höheres Berührungsempfinden sorgen.

In einem Lusttropfen sind im normalfall keine Spermien es sei denn es fand kurz zuvor ein Erguss statt.. also zu deiner Frage: IM lusttropfen sind eigentlich keine Spermien wenn du es aber so machst wie beschrieben dann schon.. also es wäre genau das falsche ;)

Du kannst aber eine Schwangerschaft vermeiden mit der Pille wenn du Kondome nicht magst oder sowas.. ;)

Lg


MiGaMax78  28.01.2013, 17:26

also zu deiner Frage: IM lusttropfen sind eigentlich keine Spermien

Welche Frage beantwortest du denn jetzt?

1

Erektion = das Steifwerden des Penisses. Nachdem der Mann den Penis ohne eine Erektion nicht einmal in die Vagina einführen kann, muss er die Erektion natürlich vor dem 'richtigen' Sex haben. Ich denke, was du meinst ist die Ejakulation, bei der es sich um das Herausschießen der Spermien handelt. Nachdem aber vor diesem Vorgang schon Lusttropfen aus dem Penis kommen, von welchen man ebenfalls schwanger werden kann, ist das eine sehr unsichere Methode der Verhütung. Außerdem kann es auch passieren, dass der Mann den Penis zu spät herausnimmt und dann 'die ersten paar' Spermien in die Vagina eindringen, was dann ebenfalls zu Schwangerschaft führen kann. Nehmt ein Kondom, es ist so viel sicherer und fühlt sich auch nicht unbedingt anders an! :-)

Hi Linda,

nicht die Erektion ist das Problem, sondern die Ejakulation. Das ist der Samenerguss, und selbst wenn er vorher schon einen Erguss hatte, können natürlich weiterhin genug Spermien "da drin" sein, daß es beim anschließenden Verkehr zur Befruchtung mehr als reicht.

Wenn reingesteckt werden soll: immer an Kondom und/oder Pille denken, sonst bist du schneller schwanger, als dir lieb sein kann.

Gruß M.