Schwanger durch petting 1 Woche nach Eisprung?

2 Antworten

Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und dein Freund nicht unbekleidet zwischen deine Schamlippen ejakuliert.

Schau z.B. mal hier:

https://www.lilli.ch/petting_vorspiel_schwangerschaft_schutz_tipps

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Außerhalb des Körpers ist einfach kein guter Ort für Spermien. Sie sind ausgesprochen empfindlich, nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten und bei Kontakt zu Wasser sofort ab. 

Spermien können auch nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn dir Sperma an die Vagina gerät, ist das durchaus möglich. Das Risiko ist zwar geringer als wenn er in dir kommt, ganz ausgeschlossen ist es aber nicht.

Allerdings warst du am 5.10 außerhalb deiner fruchtbaren Tage. Wahrscheinlich wird da also nichts passiert sein. Passt in Zukunft aber besser auf.

Versuch also erstmal ruhig zu bleiben. Auch Angst und Stress können die Periode verschieben.