Schuldgefühle nach Sexspielzeug kaufen?

5 Antworten

Weil dir vermutlich dein Leben lang vermittelt wurde, dass du deine Sexualität als Mädchen/Frau gefälligst unter Kontrolle zu halten hast und alles, was von einer monogamen Heterobeziehung abweicht, irgendwie verwerflich ist.

Und nicht, dass weibliche Sexualität und sexuelle Selbstbestimmung etwas Schönes und Gutes sind und dass dir z.B. Masturbation dabei helfen kann, deinen eigenen Körper besser kennenzulernen.

Leb dich aus.

Das kann ich gut verstehen. Mir wäre es aktuell auch peinlich ein Sexspielzeug zu kaufen, vielleicht weil ich das auch noch nicht möchte. Es ist aber nichts falsches. Sexspielzeug gibt es und es ist ok die zu haben. Du bist nicht zu jung dafür. Ich denke nur viele wollen noch immer Mädchen Sexualität vorschreiben. Das ist falsch.

Namaste!

Deinen Körper zu entdecken ist nicht verwerflich, auch wenn es in konservativen Gesellschaften oft so dargestellt wird. In unserem Alter probiert man sich aus, bereut und lernt.

Wenn dir das Spielzeug keine Freude bereitet oder du dich sehr schlecht mit ihm fühlst, kannst du es natürlich entsorgen, bzw zurückschicken.

Liebe Grüße!

Du bist wahrscheinlich in einer konservativ verklemmten Familie groß geworden.

Daher ist das leider zwangsläufig Normalität wie du dich fühlst.

Freu dich über das schöne Spielzeug, und genieße alles was damit in Zusammenhang steht.

teste sie und genieße die lust dann vergehn die schuldgefühle