Schleim aus der Vagina? Ich will nicht zum Frauenarzt?

9 Antworten

Das ist ganz normal. Der Zervixschleim verändert sich im Laufe des Zyklus. Zu Beginn des Zyklus hat man kaum Ausfluss, vielleicht ein wenig weißen. Je näher du dem Eisprung kommst, desto dünnflüssiger und klarer wird der Schleim, da sorgt dafür, dass die Spermien besser zur Gebärmutter gelangen. Zum Ende des Zyklus wird er wieder dicker und weiß, manchmal auch etwas gelblich, da sich das Gelbkörperhormon abbaut, wenn es nicht zu einer Befruchtung kam.

Wenn es dich sehr stark stört kannst du eine Slipeinlage tragen, die sind deutlich dünner als eine Binde.

Spätestens in deinen Wechseljahren hört der Spuk dann auch wieder auf!

Du bekommst diesen weiß/gelblichen Ausfluss immer wenn du deine Periode bekommst oder wenn sie wieder rum ist ec? Also wenn du diesen Ausfluss nach deiner Periode bekommst ist das völlig normal denn das ist halt bei uns Mädchen/Frauen so und dafür gibt es dann auch diese slipeinlagen von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Formen... wenn du fragen hast melde dich 💕

Lg SkyAngel04

Das ist ganz normaler Ausfluss, wie ihn jede Frau hat. Er dient der Reinigung der Vagina. Die Menge variiert oft, je nachdem, wo im Zyklus sich die Frau gerade befindet, ebenso die Viskosität.

Wenn es sehr viel ist, kannst du einfach eine Slipeinlage benutzen, die du zwischendurch leicht wechseln kannst.

Solange der Ausfluss nicht bröckelig ist oder unangenehm riecht, brauchst du damit nicht zum Frauenarzt.

Hallo,

dies muss dich nicht beunruhigen und ist völlig natürlich. Dies ist dein Weißfluss und wenn er zwischen den Perioden auftritt, hast du wohl deinen Eisprung.

Wahrscheinlich hast du deine Periode noch nicht allzu lange und alles muss sich erst einpendeln beziehungsweise muss du dich daran gewöhnen. Du kannst einfach Slipeinlagen benutzen, die es dafür gibt.

Wie gesagt, Sorgen musst du dir keine machen und es ist völlig natürlich. Wenn es dich beunruhigt, kannst du mal mit deiner großen Schwester oder deiner Mutter darüber reden. Eventuell kannst deine Mutter auch einen Gesprächstermin bei einer Frauenärztin vereinbaren (keinen Untersuchungstermin).

Alles Gute und ein schönes Wochenende!