Scheide zu eng für Sex?

10 Antworten

So eng kann die Scheide gar nicht sein, da passt selbst das Baby durch. Das kann andere Ursachen haben; fehlende Feuchtigkeit, Körper fühlt sich nicht bereit; Kopfsache.

Ich habe vorallem auch Angst, dass es beim nächsten Mal wieder nicht klappen sollte

genau das meinte ich, nehmt euch viel Zeit fürs Vorspiel und nicht daran denken. Probiert Gleitgel; es gibt soviel, Hände Zunge Ausprobieren und nicht an die Angst denken. Es klappt schon, viel Spass es gibt nicht nur eine Stellung, müsst auch mal da umstellen.

Das kann nicht so eng sein. Mit etwas Übung würde sogar eine Melone reinpassen (Nein hab ich nicht gemacht^^) naja aufjedenfall wenn man mehrmals die Woche Sex hat dehnt sich das auch aus und gewöhnt sich dran. Ich fühle mich mitlerweile sogar fast "ausgeleiert" und am Anfang war es genauso eng wie bei dir und hat auch weh getan... das liegt aber auch daran dass wenn man aufregter ist vor dem Sex dass sich die Muskeln verspannen und man nicht richtig geil wird. Dadurch kommt man auch nur schmerzhaft rein

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du nicht zu trocken bist. Lass ihn nur in dich eindringen, wenn du ausreichend feucht bist und zusätzlich soll er Gleitcreme benutzen. Wenn ihr Kondome nehmt, dann gibt es welche, die mir einer Gleitcreme beschichten sind. Deine Scheide kann sich gut dehnen und dem Penis deines Freundes anpassen, aber sie darf nicht zu trocken sein, dann gibt es diese Schmerzen.

Das Problem dabei war einfach, das ich scheinbar viel zu eng bin, sodass er nicht vollständig eindringen konnte.

Bist du sicher, dass Sex (und evtl. Kinder kriegen) für dich das Richtige ist?

Wenn du in Bio nicht nur Kreide holen warst, dann weißt du eigentlich, dass auf dem Weg auch die Kinder rauskommen. Wenn er also "nicht vollständig eindringen konnte", dann frage ich mich entsetzt: WOMIT? Mit dem Kopf, oder was?


eninaJ 
Beitragsersteller
 02.08.2015, 13:48

Ja ach was, deshalb ja auch die Frage womit das zusammenhängen könnte >.>

Nein zu eng kann es nicht sein. Jede Vagina ist so sehr dehnbar das ein Babykopf durch passt.

Es liegt wohl eher daran das die Muskeln im Beckenboden sind zu sehr angespannt haben. Dieses führt oft dazu das man Schmerzen hat. Nennt man übrigens auch Vaginismus oder Scheidenkrampf. Die Muskulatur verspannt sich unwillkürlich - also ohne dass du das bewusst möchtest. 

Der Grund kann der Schmerz gewesen sein, aber auch Angst vor Schwangerschaft oder Unvertrautheit der Vagina sein.

https://www.lilli.ch/vaginismus_tipps_ueben_allein/

Im Link gibt es einige Tipps was man dagegen tuen kann.


eninaJ 
Beitragsersteller
 01.08.2015, 20:47

Darüber hatte ich mich schon belesen, aber ich habe nichts von einer Verkrampfung gespürt und die Schmerzen waren auch nicht so sehr stark?

Bobbymowick  01.08.2015, 20:50
@eninaJ

Die Verkrampfung selbst merkt man nicht. Lediglich den Schmerz beim Einführen von "Dingen"

eninaJ 
Beitragsersteller
 01.08.2015, 21:42
@Bobbymowick

Naja das ist ja nicht der Fall gewesen..