Schambehaarung Mann?
Den einen gilt die Behaarung der Scham, des Penis und des Hodensacks als Zeichen der Männlichkeit. Doch stelle ich auch fest, dass auch Jüngere sich unten gerne rasieren. Wie siehst du es?
7 Antworten
Ich rasiere mich auch komplett da unten, ja es sieht aus wie als ich in der zweiten Klasse oder so war aber das Gefühl beim anfassen ist um einiges angenehmer als einen Haarbüschel in der Hand zu haben. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine 'Partnerinnen' mögen es so eigentlich auch mehr aber hin und wieder kann man es ja auch etwas durchwechseln.
Ich empfinde genau so wie du. Es sieht reiner aus. Ich gratuliere dir zum Mut und finde es gut, dass sich auch Heteros rasieren.
Ich bin Ende 20 und rasiere mich glatt. Nicht weil es komplett glatt sein muss, aber weils einfacher ist. Dann lass ich es wieder 3-4 Tage wachsen und rasiere mich erneut.
Einfach nur persönliche Präferenz. Ich finde, das hat auch nichts mit "Männlichkeit" zu tun.
Meiner Meinung sieht komplett rasiert beim Mann oft lächerlich und kindhaft aus. Besonders weil meistens beim Mann die Beine oder auch der Oberkörper behaart ist. Gepflegt gestutzt ist wahrscheinlich die beste Alternative. Aber jeder wie er will
ich bin auch der Meinung, dass es Jeder so handhaben soll, wie Er es bei sich für richtig hält. Ich halte es so, dass ich lieber voll behaart bin und ich bin am Penis und am Hodensack sehr stark behaart.
Außerdem finde ich es nicht schön, wenn man als Mann die Beine ja behaart hat, aber dann ausgerechnet rund um den Penis und am Sack wie ein vorpubertierender Junge aussieht.
Völlig egal ob behaart oder nicht. Das ändert ja nichts daran ob man ein Mann ist oder nicht. Das kann, darf und sollte also jeder ganz für sich entscheiden, wie er es schöner/angenehmer findet.