SB Süchtig. Ist das schädlich?

7 Antworten

Das ist völlig normal.

Bei mir ist das auch 20 Jahre später noch so, dass ich mir sehr oft einen runter hole. Manchmal "verbrauche" ich dafür auch 2-3h am Tag. Und auch 5mal am Tag kommen immer noch vor. So wie du auch mache ich es mir öfters zum Einschlafen, aber auch morgens dann wieder. Wenn ich durch irgendwas getriggert bin, steigert sich das Verlangen von selbst und die Konzentration wird schlechter, bis ich Abhilfe schaffe. Ich habe mal ne Zeit lang Statistik betrieben. 20mal im Monat ist minimum bei mir. Meist um die 35-40mal, in Spitzenzeiten bis 60mal im Monat.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. SB ist gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deinem Alter ist das durchaus normal sich selbst zu befriedigen dass Probleme taucht auf das du dich garnicht mehr an andere Dinge konzentrieren kannst. Es kann dir später schaden wen du eine Freundin bekommst. Ich würde aufpassen das es nicht schlimmer wird.

Haha, Anfängerzahlen, bei mir geht das manchmal etwa 15 mal am Tag, mehrere Orgasmen habe ich praktisch immer, männlich, 15.

Solange du deine sozialen Kontakte deine Hobbies, und deine Alltagspflicht nicht vernachlässigst, ist alles im grünen Bereich. So eine Phase haben viele jungen Männer. Du solltest aber vermeiden aus Langeweile zu wichsen. Dann mach lieber was anderes. Das Bedürfnis zur Selbstbefriedigung aufzuschieben hat übrigens eine ganz speziellen Reiz. Wenn man sich's nach einer Weile wieder macht wird's nämlich umso besser.

Drei Masturbationen am Tag sind normal und gesund. Ein paar Masturbationen mehr sind auch kein Problem. Die Masturbation ist etwas ganz normales so wie Essen und Trinken und außerdem gesund. Das beste ist es regelmäßig zu masturbieren dann bekommst du den Kopf frei für andere Dinge. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier