SB aber keine lust auf sex?

7 Antworten

Wenn das für dich klar geht ist das doch ok. Könnt ihr euch vorstellen die Beziehung zu öffnen? Dann hätte Dein Freund die Möglichkeit mit anderen Frauen Sex zu haben. Vielleicht solltet ihr zusammen zur Paarberatung gehen denn da kann man schauen welche Lösungen es geben kann. Es kann aber auch einfach sein, dass ihr im Bett einfach nicht harmoniert, Dann sollte man darüber nachdenken ob man sich trennt.Habe 3 Paare gehabt im Bekanntenkreis die unterschiedliche Bedürfnisse hatten beim Sex und sich deshalb getrennt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Eventuell spricht dein Partner beim Sex nicht deine Vorlieben/Neigungen/Fantasien an?

Bei der SB hast du ja vermutlich Kopfkino und Gedanken die dich erregen. Wenn ihr beim Sex siese Dinge umsetzen könnt, könnte das etwas an dem Problem verbessern oder es ganz lösen. Vielleicht ist dein Partner zu einfallslos und es ist dir einfach langweilig geworden?

Du kannst mir gerne privat schreiben, wenn du darüber reden möchtest.

Dass du dieses Problem nur über Männer liest, verstehe ich überhaupt nicht, denn das ist ein totales Frauenproblem und es wird auch fast nur von Frauen gefragt... Frauen verlieren die Lust an Sex. Das kann viele Gründe haben. Die Pille ist definitiv ein großer Lustbremser für viele - man kann die Pille versuchen zu wechseln und wenn das auch erfolglos bleibt, diese absetzen und andere Verhütungsmethoden ausprobieren. Denn was ist der Sinn der Verhütung, wenn die Lust fehlt und man eh keinen Sex hat? Dann schadet die Pille dem Körper nur. Ein weiterer Faktor kann Stress sein, wenn dich Dinge in deinem Leben belasten. Der dritte Faktor ist wohl von deinem Partner/eurer Beziehung abhängig. Liebe reicht nicht aus, wenn sexuell zwischen euch etwas offensichtlich nicht passt. Entweder was ihr tut passt dir nicht oder er als Mensch. Das kann sozialer oder sexueller Natur sein. Jedenfalls stimmt etwas ganz gewaltig nicht in eurer Beziehung.


sushimett  29.06.2024, 15:32

Das ist ganz sicher KEIN reines Frauenproblem. Es gibt genug Beziehungen, in denen die Frau spitz ist wie sonst was und der Mann aus welchen Gründen auch immer nicht will oder kann.

0
AngstFrage  29.06.2024, 15:37
@sushimett

Natürlich ist es kein reines Frauenproblem, aber definitiv öfter. Wenn der Mann seine alte nicht mehr budert, dann hat er eine neue oder sie keift in so sehr an, dass ihm die Lust vergeht, dann ist sie aber wohl auch kaum selber spitz-

0

Ich empfehle dir, mal im Subreddit "deadbedrooms" reinzulesen. Für die Partner in sexlosen Beziehungen ist es oft eine sehr große Belastung. Die schlimmsten Fälle, die dort geschildert werden, sind so wie bei euch. Frau hat normale Libido, aber keinen Bock auf Sex mit dem Partner. Das ist schon heftig für deinen Partner. Es ist ja schon schwierig, wenn ein Partner eine schwache Libido hat, aber so - da fragt man sich doch unweigerlich, ob es an einem selbst liegt. Meiner Meinung nach hält eine Beziehung das trotz großer Liebe nicht ewig aus, und ein Ende mit Schrecken ist in dem Fall vielleicht besser als ein Schrecken ohne Ende. Jedenfalls dann, wenn man keine Lösung findet, zum Beispiel offene Beziehung oder so etwas. Das ist ja auch nicht für jeden.

Kannst du denn genauer sagen, was dich abturnt oder was dich davon abhält, Sex mit ihm zu wollen? Wie war es denn die ersten anderthalb Jahre und was hat sich seit dem verändert, dass du plötzlich keine Lust mehr auf ihn und Sex hast? Versuche die Ursache für deine Unlust zu finden, nur dann könnt ihr daran arbeiten. Wenn ich es richtig verstehe würdest du ja auch gerne wieder mehr Lust auf ihn haben, oder nicht?