rollige Katze hört das nach Geschlechtsverkehr auf?

10 Antworten

Nein, sie hat nicht die Tage!!!

Sie ist NUR rollig (bereit) und wartet auf einen potenten Kater. Den Po streckt sie hoch um sich anzubieten....

Lasst die Katze BITTE SOFORT kastrieren - keinen Nachwuchs produzieren!!!!

  1. wisst ihr gar nichts über die Genetik (gesundes Erbgut von potenziellem Kater noch von eurer Katze wie z.B.: negativ bei PKD/Nierenkrankheit und HCM/Herzleiden) und

  2. gibt es GENUG Katzen in Tierheimen die ein Zuhause suchen, und

  3. ist sie VIEL ZU JUNG für Nachwuchs!!

Erst wenn sie 2-3 Jahre alt ist, ist sie körperlich reif - wenn überhaupt - um Nachwuchs zu bekommen. Wenn sie zu jung ist können die Kitten behindert und nicht lebensfähig zur Welt kommen und müssen eingeschläfert werden.

Und 4.:

Um verantwortungsvoll zu "züchten" (in eurem Fall nur billiges "vermehren") solltet ihr - nur als BEISPIEL - die Blutuntersuchungen VOR dem Deckakt, hochwertiges Futter für das Muttertier während der Trächtigkeit und Säugephase, und Kitten nach dem Entwöhnen, Kontrollen während der Trächtigkeit und Tiermedizinische Versorgung NACH dem Wurf auch FINANZIEREN können.

Das ist ganz schön teuer!!! Und ihr wollt die Kitten wirklich verschenken??? Kitten "zu verschenken" ist genauso verantwortungslos wie die gedankenlose Produktion selbst!!!!

Außerdem: Wenn sie nicht alleine und isoliert leben soll, solltet ihr eine Katzenfreundin aus dem Tierheim adoptieren, statt sie mit einem ihrer Kinder zusammen zu halten.

BITTE BITTE BITTE lasst das Tierchen SOFORT kastrieren!!!


anomar123  21.02.2014, 09:42

DH, besser hätte ich es nicht schreiben können!

Lass dein Tier kastrieren!!!!!!!!!!! Es gibt genug Straßenkatzen wegen Hobbyvermehrern (Das wärst du in dem Fall) und Züchtern. Unsere Pflegestelle der Katzenhilfe läuft permanent über abgesehen von den überfüllten Aussenstellen und wir wissen nicht wohin mit all den Jungtieren, weil viele so naiv an die Sache rangehen wie du und ihr Tier Decken lassen wollen ohne Vorkenntnisse und danach entweder überfordert sind, (denn es kann auch durchaus passieren das, dass Muttertier überfordert ist und die Kitten Flaschenkinder werden und per Hand aufgezogen werden müssen. In diesem Fall bist du alle 2 Stunde da und gibst jedem Fläschchen? Auch Nachts?) oder weil sie die Folgekosten nicht tragen können/wollen!

Zudem kommen hohe Kosten auf euch zu und können enorme Kosten auf euch zukommen. Schonmal darüber nachgedacht wie ihr einen Kaiserschnitt bezahlen wollt, wenn es nötig wäre? Allein dabei kommen enorme Kosten auf, abgesehen von all den Kosten die DaRi40 bereits erwähnt hat.

Und wie zahlt ihr die Tierarztkosten wenn bspw. der ganze Wurf samt Muttertier plötzlich erkrankt?!

Meiner Meinung nach muss die Kastration endlich zur Pflicht werden!!!!!!

4
Dakeg  03.04.2021, 11:58

Die einzige die kastriert werden sollte sind sie ! Katzen so einzuschränken und in ihr privat leben eintreten is so widerwärtig

0

Das hört auf sobald sie kastriert ist.

Ansonsten geht das immer und immer und immer wieder so los, die Katze quält sich dabei schwer!

Der "Geschlechtsverkehr" ist für die Katze extrem schmerzhaft, das hat mit menschlichem Sexualverhalten überhaupt nichts gemeinsam.

Falls Dir Deine Katze etwas bedeutet, ersparst Du ihr weitere Roligkeiten, den Deckakt und die Kitten.

ohhhohhh hipster -- es werden so viele babys , sooft sie gedeckt wurde . das können mehrere kater sein und dann können es auch mal 5-7 kitten werden.

aber was viel schlimmer ist-- deine katze wird jetzt so ungefähr ein habes jahr alt sein und soll dann schon mutter werden!! -- sie wird mit den jungen nichts anfangen können , und dann müßt ihr sie alle mit der hand aufziehen -tag und nacht, alle 2 stunden mit fläschchen füttern -- wollt ihr das wirklich ?? denn mit 1/2 jahr wäre das auf menschen bezogen so als ob DUU schon babys bekommen würdest -- du wüßtest auch nicht wie mit den kindern umzugehen ist . also bitte --- ihr müßt sie ganz schnell kastrieren lassen , denn sie wird NICHT agressiv , wenn sie keine jungen bekommt sie wird im gegenteil lieber und ruhiger ..

wie haltet ihr eure katze eigentlich ?? lebt sie nur in der wohung oder darf sie auch raus ? denn wenn sie nur in der wohung leben muß , dann baucht sie unbedingt einen passenden katzenpartner der auch kastriert wurde - damit sie nicht vereinsamt und dadurch krank wird.


DaRi40  20.02.2014, 23:19

eggenberg1.....

ich habe die Vermutung, dass es sich um eine russisch stämmige Familie handelt (hab´s in einem der anderen Beiträge zum Thema Essen, gelesen) .

Dieses 13jährige Mädel ist ganz anders aufgezogen worden und ihre Eltern kennen vermutlich die "Tierschutzgedanken" in unserem Land nicht "von der Pieke" an.

Daher wohl auch diese "steinalten" Denkstrukturen.....

Vermute entsprechend auch Beratungsresistenz

6
eggenberg1  20.02.2014, 23:28
@DaRi40

tja davon müssen wir hier immer wieder ausgehen ,leider --aber es hält uns nicht davon ab es imer wieder zu PREDIGEN was richtig und falsch ist und wie man es machen sollte ,oder? -- ich kann nicht anders !

6

rolligsein ist der hormonelle zwang nen kater zu finden. nein, die tage der frau markieren das ende der fruchtbaren tage, sie ist mittendrin. hat wenig miteinander gemein. und katzen bluten nicht

das wird in einer woche von allein aufhören. und in ein paar wochen wieder anfangen. ist ein ewiger kreislauf der erst endet wenn sie kastriert ist

wenn sie trächjtig wird hört das auf ja-für 2 monate trächtigkeit und 3 monate aufzucht. dann gehts wieder von vorn los. und zwischendurch hast du spaß mit katzenkindern die nie auf anhieb sauber sind und pro kitten 100 bis 150 euro kosten-bei einem wurf von bis zu 10 kindern

die dame muss in ein paar tagen unters messer, eierstöcke raus, und ende. kastrieren. dann passiert das nie wieder. vor allem wenn sie noch unter einem jahr ist (sprich eig zu jung zum kinderkriegen) und kontakt zu potenten katern hatte ist das wichtig.


palusa  20.02.2014, 23:00

edith: da ihr helden anscheinend nichts von tierschutz haltet und kitten in die welt setzen wollt.. ein paar grundregeln damit das nicht böse für die katze endet. (und nein, ein erster wurf ist unsinn. das hat wesenstechnisch sowas von keine audwirkung auf die katze.. wieso auch. sind menschenfrauen irgendwie im wesen aggressiv wenn sie kinderlos sind? o.O dieses "sie muss einen wurf gehabt haben" ist stand der medizin von vor 40 jahren ungefähr. hält sich aber leider in den köpfen mancher menschen hartnäckig)

  1. sie muss über ein jahr alt sein. sie muss erst selbst erwachsen werden
  2. sowohl sie als auch der ausgewählte deckkater müssen auf fiv (aids) und felv (leukose) getestet werden. die krankheiten sieht man einer katze nicht an und sind absolut tödlich. vor allem muss sie von unkastrierten wilden katern ferngehalten werden, die sind leider risikogruppe nummer eins bei fiv. es überträgt sich auch bei deren revierkämpfen
  3. die kitten müssen bis zur 12. woche bei mama bleiben und können danach erst abgegeben werden. in wohnungshaltung nur zu zweit. geimpft wird mit 8 udn 12 wochen
  4. plant zwischen 150 und 1500 euro für die versorung des wurfs ein, je nachdem wie groß der wird
  5. wenn bei der aufzucht was schiefgeht heißt das handaufzucht. da muss dann 2 monate jemand auf seinen nachtschlaf verzichten und irgendwer sollte nicht berufstätig sein denn die brauchen dann alle 2 stunden nahrung
  6. alle kitten jeden tag wiegen. das geburtsgewicht sollte um dei 100g betragen, die tägliche zunahme um die 10g. nicht stimmige gewichtszunahme oder sogar stagnation sind leider oftmals das einzige warnzeichen das du bekommst bevor ein kitten stirbt
6

Ja, das hört auf wenn sie schwanger ist.. und nachdem die babys geboren sind, geht es in ein paar tagen meist wieder los.. davon abgesehen, gibt es viel zu viele katzen babys.. was willst du mit denen also machen?

Sie streckt ihren hintern hoch, weil sie den kater so locken würde sie zu besteigen. im grunde steht sie unter hormonen.. was im ürbigen auch recht eine große qual ist wenn sie nicht befruchtet wird.

und nein, das sind nicht die tage.. sie hat jetzt ihre fruchtbaren tage! google doch mal!

Und bitte. LASS DAS ARME TIER KASTRIEREN


HipsterBaerchen 
Beitragsersteller
 20.02.2014, 22:25

Wir wollen Katzenbabys. Und das ist nicht gut wenn man sie kastriert ohne das sie Mutter war. Dann wird sie sehr aggressiv!

0
Kriegspandemie  20.02.2014, 22:30
@HipsterBaerchen

Ihr wollt also 4-9 Katzenbabys haben? Was macht ihr mit all denen? Ist euch nicht bewusst wieviele Katzenbabys im Tierheim warten und im nahen Ausland eingeschläfert werden?

Ist euch auch nicht klar, wieviele Krankheiten die tödlich enden bei unkontrollierter Vermehrung von Katzen übertragen werden? Wieviele Kitten hierbei drauf gehen, da sie mit genetischen Defekten geboren werden?

Ich habe 18 Katzen, davon 12 Mädels, alle wurden kastriert vor irgendeinem Wurf und KEINE ist aggressiv. Ich bin auch schon mein lebenlang im Tierschutz und habe nie von so einem Mythos gehört! Geht mal zu einem Tierarzt, der sagt euch wie schädlich das ist was ihr da vor habt !

6
Margotier  20.02.2014, 22:34
@HipsterBaerchen

Wir wollen Katzenbabys.

Dann geht ins Tierheim oder wendet Euch an private Katzenhilfen, dort landen die Kitten aus "Wir wollen Katzenbabys"-Vermehrungen in schier unendlicher Zahl.

Und das ist nicht gut wenn man sie kastriert ohne das sie Mutter war. Dann wird sie sehr aggressiv!

Traurig, dass Leuten, die so uninformiert sind, ein Lebewesen ausgeliefert ist :-(

9
DaRi40  20.02.2014, 22:56
@HipsterBaerchen HipsterBaerchen

wie alt bist du????

13, 14, 15.....??

Stell dir vor, du müsstest JETZT (mal angenommen du bist 13 und bekommst zum ersten Mal deine Tage) Babies bekommen weil deine Eltern es so wollen???

Du kennst den Kerl der Vater werden soll, noch nicht mal wenige Stunden!!!

Und du bekommst z.B. Drillinge??? Naja, ein Baby behaltet ihr und deine Eltern ziehen es groß, die anderen beiden schenkt ihr Freunden und Bekannten, die selbst keine Kinder haben......

Wie fühlst du dich dabei??? Nicht gut???

Aber deine junge Katze soll das TOLL finden??? Aber es ist ja NUR EINE KATZE....und ihr habt euren Spass auf ihre Kosten....

Ich schäme mich für euch.

7
Bitterkraut  20.02.2014, 23:18
@HipsterBaerchen

Das ist Unsinn, kein Katze wird nach der Kastration agressiv,egal ob sie Junge hatte oder nicht. Ich frag mich, wer so einen Schwachsinn in die Welt setzt.

In ein paar Wochen sind die Tierheime voll mit Katzenbabys. Wer eins will, kan sich diort eins holen.

7
HipsterBaerchen 
Beitragsersteller
 20.02.2014, 22:27

Und, sie ist zum ersten mal rollig! Und beim ersten mal werdens höchstens 3!

0
Margotier  20.02.2014, 22:31
@HipsterBaerchen

Und beim ersten mal werdens höchstens 3!

Wo hast Du denn den Blödsinn her?

Eine Katze, die bei der ersten Rolligkeit trächtig wird, kann genauso viele Kitten bekommen wie ältere Katzen, ganz abgesehen davon, dass man das Leben der Kaze riskiert wenn sie zu jung trächtig wird.

11
Kriegspandemie  20.02.2014, 22:31
@HipsterBaerchen

Wieder ein Mythos.,. wir haben im Tierschutz katzen die bei ihrem ersten Wurf bei weitem mehr Kitten hatten.

7
palusa  20.02.2014, 23:03
@HipsterBaerchen

hab mal die eschichte einer 5 monate alten kätzin mitverfolgt.. die entwischte vor der kastra und wurde schwanger. die halter habens erst spät gemerkt, lange überlegt und dann nen trächtigkeitsabbruch gemacht. die ärztin fand 8 kitten(!!) in der kleinen mutter, advon 3 nicht lebensfähig. kommentar: "der hat ihr vermutlichd as leben gerettet, die hätt die geburt nicht überstanden"

der erste wurf ist oft kleiner. aber oft heißt nicht immer. da können 10 kleine katzen rauskommen

7