Richtige Nachsorge nach Beschneidung?
Hi,
ich hatte vor 8 Tagen eine Beschneidung, die soweit auch gut verlaufen ist. Nun habe ich aber ein paar Probleme und wollte mal fragen, was ihr für Tipps habt?
- Nach der OP hat sich ein recht großes Hämatom oben und rechts des Penis gebildet. Der Arzt meinte, dass das nicht schlimm sei, nur dauert es eben einige Zeit. Nun stülpt sich aber der angeschwollene Wulst von Beginn an oben und rechts über die Naht und wenn ich diese Wulst zurückschiebe (geht nicht sehr weit), sehe ich, dass die Naht dort noch sehr frisch aussieht und etwas Wundsekret austritt. An den anderen Stellen, wo die Naht frei liegt, sieht es deutlich besser aus. Ist das ok so oder sollte ich da was machen?
- Die Haut an der Eichel ist recht trocken und schält sich seit einigen Tagen etwas ab. Sollte ich mit einer Creme/Salbe da ran? Und wenn ja, welche?
- Seit zwei Tagen habe ich, besonders nachts, ständig Harndrang. Unterm Tag geht es, aber nachts gehe ich bestimmt sieben oder achtmal aufs Klo. Es kommt auch immer was. Allerdings habe ich keinerlei Schmerzen, es riecht nicht etc. Könnte es sein, dass das Hämatom und die Schwellung etwas auf die Harnröhre drücken und das verursachen?
Besten Dank für eure Hilfe. :)
4 Antworten
Ich hab Bepanthen damals genommen. Am Anfang sah er aus, als hätte einer mit dem Hammer auf nem Amboss draufgeschlagen. Gibt sich nach einiger Zeit.
Bitte geh umgehend nochmal zum Arzt.
Warum ich mich hab beschneiden lassen? Ich hatte schon immer Probleme mit einer unvollständigen Phimose und ein verkürztes Vorhautbändchen, welches Schmerzen verursacht hat. Da Salben und das Durchtrennen des Bändchens keine wirkliche Besserung gezeigt haben, habe ich mich beschneiden lassen.
Mein behandelnder Urologe ist leider erst am Freitag wieder da, deshalb wollte ich hier schonmal nachfragen.
Hatte meine Beschneidung vor drei Jahren gehabt und es war die Hölle...
Ich zähle mal auf was ich so gemacht habe...
1. Weite Unterwäsche getragen. Das half sehr beim Gehen.
2. Der Arzt hat mir ein schmerzlinderndes Gel verschrieben welches ich morgens und abends immer auftrug. Half auch bei der Schwellung.
3. Alle zwei Tage habe ich den Verband gewechselt. Und in der Dusche das gute Stück ganz vorsichtig gereinigt.
4. Um die Nähte muss man sich ja keine Sorgen machen weil sie sich ja mit der Zeit auflösen.
5. Und ganz wichtig. Erektionen vermeiden. Das tut nämlich echt weh (war bei mir der Fall)
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin aber immer in die Badewanne gegangen statt duschen, fand ich deutlich angenehmer.