Rasierst du deinen Po?

9 Antworten

Mach ich und ich hatte noch nie Probleme damit. Ich benutze einen 3-Klingen-Rasierer und ein Rasiergel von Gillette und zur Nachbehandlung einen After-Shave-Balsam alles für empfindliche Haut.

Rasierpickelchen habe ich nur, wenn ich bei der Rasur zu fest aufdrücke.

Hallo hueue,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin. Achseln und Intimzone komplett. Die Pofalte wird mir dann direkt mit enthaart!

Die Pofalte zu rasieren, erweist sich immer als etwas schwierig. Stell dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt! Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. In der Regel wachsen die Haare von außen nach innen und bzw. schräg runter. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der anderen Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Hi,
Nein - mache ich nicht.
Zu umständlich, risikohaft und zeitaufwändig.
LG

Also das Hinterteil rasieren sich die wenigsten Menschen, da man die winzigen hellen Härchen eigentlich nicht sieht. Wenn du allerdings die Schamhaare um das Poloch meinst, dann solltest du immer vorsichtig sein. Wichtige Punkte sind:

-eine scharfe, saubere und neue Klinge zu verwenden

-nicht gegen den Strich zu rasieren

-langsam rasieren

-nass und am besten mit geeignetem (sonst wirds ungemütlich) Rasierschaum zu rasieren

-nach der Rasur alles gründlich reinigen, abtrocknen

-für sensible Haut und gegen Rasierpickelchen empfehle ich After-Shave-Creme sensitive, die es in jedem Drogeriemarkt für jeden Hauttypen und von unterschiedlichen Marken gibt. Einfach mal ausprobieren was für dich am besten passt.


randomUser01  14.07.2021, 12:39
Also das Hinterteil rasieren sich die wenigsten Menschen, da man die winzigen hellen Härchen eigentlich nicht sieht.

Schön wäre es ...

1
randomUser01  14.07.2021, 12:41
@LeadingLady

Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass nicht jeder Mensch dieses Glück hat.

1

Ich nehme einen elektrischen Rasierer und creme danach die Haut ein, damit sie nicht zu sehr gereizt wird.