Rasierschaum für Intimbereich?

4 Antworten

1.Wer sich das erste Mal seine Schamhaare entfernt, sollte besser einen Trimmer benutzen. Das Stutzen der Intimbehaarung mit dem Trimmer (etwa 3mm) ist sehr hilfreich, da ein normaler Nassrasierer diese Menge von Haaren nicht bewältigen kann. Bei Männern sollte darauf geachtet werden, dass auch die Haare von den Beinen zu den Hoden gestutzt/rasiert werden. Bei der Schamhaarentfernung sollte sehr vorsichtig vorgegangen werden. Wenn der grobe Teil geschafft ist, müsst ihr euren Intimbereich mit Wasser abwaschen um abgeschnittene Haare zu entfernen.

  1. Wenn die Haare nun alle gestutzt sind, kann man mit der eigentlichen Intimrasur beginnen. Es sollte ein geeigneter Ort gefunden werden an dem man die Schamhaarentfernung vornimmt. Die meisten Leute bevorzugen die Dusche, da abrasierte Haare sofort weggespült werden können. Zuerst reibt man den Intimbereich mit Rasierschaum oder reichlich Duschgel ein. Es sollte alles abgedeckt und gut eingerieben werden, damit der Rasierer bei der Intimrasur gut gleiten kann und die Haut somit besser geschont wird.

  2. Ist der Intimbereich gut mit Rasierschaum oder Duschgel bedeckt, kann man nun vorsichtig die Intimbehaarung mit dem Rasierer in gleichmäßigen Zügen von Oben nach Unten abrasieren. Wichtig ist, dass ihr nicht mit zu viel Druck rasiert. Seid am Anfang bei der Intimrasur lieber vorsichtiger, da die betroffenen Stellen diese Art von Hautirritation noch nicht gewohnt sind. Des Weiteren solltet ihr immer mit warmen Wasser rasieren. Verwendet einen Spiegel für Stellen die ihr bei der Intimrasur schlecht sehen könnt. Ein Rasierer mit einem Aloeverablättchen kann Hautirritationen vermeiden. Sollten jedoch kleine Pfucken auftauchen, braucht ihr keine Panik haben, das kann immer mal vorkommen. Das kann zum Beispiel anfangs daran liegen, dass die Haut sich erst noch daran gewöhnen muss oder ihr müsst vielleicht die Klinge erneuern.

Die Schamhaarentfernung sollte alle 2-4 Tage wiederholt werden. Eine Intimrasur kann auch mit Wachstreifen durchgeführt werden. Dies kann die Schamhaarentfernung aber äußert schmerzhaft gestalten. Für Fortgeschrittene: Um einen glätteren Intimbereich zu erzielen, könnt ihr nach viel Übung und einigen Rasuren auch gegen den Strich rasieren. Dazu müsst ihr jedoch die Haut gut einschäumen, straffen und langsam von unten nach oben rasieren.

Wichtig bei der Schamhaarentfernung

Ein Rasierer ist immer scharf, und kann Verletzungen hervorrufen. Besonders der Intimbereich ist sehr empfindlich.

Verwendet immer eine Feuchtigkeitscreme ohne Alkohol, da der Alkohol sehr stark brennen kann. Führ eine Schamhaarentfernung nur duch, wenn ihr schon Erfahrungen mit Rasierern gesammelt habt. (Beine rasieren etc.) Verwendet keine Elektrogeräte unter der Dusche oder im Zusammenhang mit Wasser.

Viel Glück bei Deiner Intimrasur.


IchLiebeSelina  23.03.2024, 14:42

Aber am Hodensack von unten nach oben statt von oben nach unten richtig?

0

Kannst du natürlich ;-) ich würd aber erstmal ne kleine stelle ausprobieren 1 Tag warten ob irgendwelche allergie-reaktionen auftreten ;-)


AaronProe  20.12.2016, 21:23

Bei mir ist eine heftige Allergie aufgetreten überall wo ich mich rasiert habe sind jetzt kleine Pickel was soll ich tuen? Es juckt wenn ich rann komm.

0

Ja, kein Problem: Allzweck-Rasierschaum ;-)

Das bleibt Dir überlassen.