Produziert der Körper Spermien?

7 Antworten

Hallo JanikB02,

wieso denkst du, dass 3 Mal masturbieren am Tag ein krasses Beispiel ist? Gerade bei Jungs in der Pubertät, ist das gar nicht so selten der Fall. Teilweise auch noch (deutlich) öfter. Sehr viele Jungs, gerade in dem Alter, machen es regelmäßig 2-3 Mal am Tag.

Aber jetzt zu deiner eigentlichen Frage: Wenn der Hodensack irgendwann mal leer wäre, würde ich mir Gedanken machen, denn dann wären deine Hoden ja auch weg. ;)

Die Spermien (Samenzellen) werden in den Hoden durchgehend ab der Pubertät produziert und dann in den Nebenhoden gelagert. Dabei ist es egal, ob der Junge regelmäßig onaniert bzw. Sex hat, oder nicht.

Wenn man oft hintereinander einen Höhepunkt hat, kann es durchaus passieren, dass beim Samenerguss mal nur noch ganz wenig Flüssigkeit raus kommt. Der Körper ist eben wie eine Maschine, die auch ihre Grenzen hat. 

Allerdings liegt das nicht nur an den Spermien, denn diese stellen nur ca. 3-5 % der Samenflüssigkeit (Sperma). Der Rest wird vor allem in der Prostata und in den Samenbläschen produziert. Die Spermien werden dieser Trägerflüssigkeit nur "zugemischt". 

LG Sascha

Mein professor (Medizin) hat es mal so formuliert :

Mit Spermien ist es wie mit Äpfeln -- wenn geschüttelt wird , fallen sie runter.

Nur beim Apfelbaum dauert es ein Jahr, bis neue Äpfel gewachsen sind, bei den Spermien (bei guter, ausgewogener Ernährung) nur wenige Stunden .

Nur wenn dieser "Apfelbaum" nicht spätestens nach 3 Tagen "geschüttelt" wird, fangen diese "Äpfel" an abzusterben - heißt mit denen können keine Kinder gemacht werden - aber die Dinger wachsen ja nicht alle auf einmal sondern unterschiedlich - daß heißt - Schwanger kann das Mädel trotzdem werden

Gruß vom Häuslebastler2


JanikB02 
Beitragsersteller
 27.03.2017, 20:52

Okay, vielen Dank =)

0

Spermien werden durchgehen produziert. Allerdings kann es durchaus mal passieren, dass weniger oder fast gar nichts kommt, wenn man es zu oft hintereinander macht, denn so schnell ist der Körper dann auch wieder nicht.

Ich glaub der ist dann mal "leer". Wenn man es nicht rausschleudert, dann produziert es immer weiter. Ich glaub das beste Beispiel dafür ist die Waffe aus Black Ops 3, die Kugeln immer nachdruckt, man aber nie nachladen muss. Nur warten bis es wieder voll auflädt.

Das ist doch nur ein Stoffwechsel wie sie vielfach in Deinem Körper vorkommen: Dein Körper bildet doch ständig neues Blut, Speichel, Schweiß, Haare, Zellen, Tränenflüssigkeit und weißderGeier. Warum also nicht auch Spermien!