Problem im Intimberiech?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo , es ist schwer das zu unterdrücken . zuerst gibt es ja ein gespräch mit dem arzt , dabei solltest du es ihm sagen . auf dem stuhl würde ich einfach die augen schließen und warten bis es vorüber ist . wenn du einen höhepunkt bekommst , wird der arzt nichts sagen und es dir auch nicht übel nehmen . du bist halt sehr empfindsam . es gibt noch mehr frauen , denen es so geht . der arzt ist deine vertrauensperson . du sagst ihm alles über dein intimleben und zeigst ihm deinen körper . da solltest du einen arzt haben , dem du vertraust . auf der anderen seite untersucht er am tag vieleicht 50 frauen . da sind bestimmt täglich mehrere frauen denen es ebenso geht wie dir .

Ich denke dein Arzt hat schon viel Erfahrung, deswegen offen ansprechen, evtl. kann der Arzt dann auch ein paar Tipps geben wie du das besser kontrollieren kannst. Keine Scham, dazu ist der Frauenarzt ja da.


miahe787idr 
Beitragsersteller
 24.04.2021, 18:54

Danke, hier beikomme ich so beruhigende Nachrichten.

0
IroEsel  24.04.2021, 19:00
@miahe787idr

Kein Problem :) Da es dein erster Besuch bei FA ist, gehe ich davon aus, dass du noch etwas jünger bist. Als ich jünger war, war ich auch extrem schüchtern, auch wenn ich ein Junge bin und wenn ich zum Arzt musste war ich auch sehr aufgeregt. Das Selbstvertrauen kommt mit der Zeit und vorallem auch im Bereich der Sexualität. Versuch dann einfach cool zu bleiben und mit dem Wissen zum FA zu gehen, dass der genau für den Zweck da ist, für den du dort hingehst.

1

Frauenärzte haben schon so viel selbst gesehen oder von ihren Kollegen gehört dass das, wenn es schon nicht ganz alltäglich ist, für sie nichts Neues ist, da brauchst Du keine Angst haben.

Wenn es passiert passiert es einfach, das wird dem Frauenarzt sicherlich leid tun weil er weiß dass Dir das wahrscheinlich unheimlich peinlich ist. Frauenärzte sind schließlich auch Menschen. Aber um es für Dich nicht noch schlimmer zu machen wird er einfach mit professioneller Distanz darüber hinweg gehen, glaub mir.

Dann frag doch deinen Frauenarzt bei dem Termin ob man dagegen was machen kann.

zum Arzt gehen und dir helfen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung