Phimostop bei Phimose

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Chef,

Ich halte Phimostop für überflüssig.

Du kannst durch regelmäßiges Zurückziehen deiner Vorhaut (-> Dehnen) und/oder einer Kortisonsalbe ebenfalls Erfolge erzielen - Phimostop ist nur eine Hilfestellung zum Dehnen, kein Muss. :)

Ich würde dir daher zum "normalen" Dehnen raten, evtl. in Verbindung mit einer Salbe, wie du Lust hast :)

Eine Anleitung von mir findest du bspw. hier: https://www.gutefrage.net/tipp/zu-enge-vorhaut-vorhautverengung-phimose---woran-man-sie-erkennt-und-was-man-selbst-tun-kann

Viel Erfolg!

PS: Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Hallo, Du solltest mal „Alle Themen“ wählen, dann unter Penis Dir die Fragen ansehen, die mit Vorhaut zu tun haben. Da findest Du den User CalicoSkies der kann Dir eine wirklich kompetente Antwort auf Deine Frage geben. Es muss nicht unbedingt zu einer OP kommen, es geht in den meisten Fällen auch mit einer Dehnübung. Viel Erfolg. LG AnkaBenni

Eine echte Phimose kann nur operativ (kleine 5 Minuten-OP) "geheilt" werden.


CalicoSkies  14.02.2015, 23:30

Das ist falsch, sowohl Dehn- als auch Salbentherapien sind überaus effektiv.

Wenn du dich auf eine Beschneidung beziehst (?) ist "kleine 5-Minuten-OP" ebenfalls falsch ^^

2
Curasanus  15.02.2015, 13:27
@CalicoSkies

Aber die Salben haben keine dauerhafte Wirkung, gerade nach Abschluss der körperlichen Reife sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend. Die OP Dauer (bei örtlicher Narkose) ist individuell, aber nie länger als 5 Minuten.

1
CalicoSkies  17.02.2015, 08:05
@Curasanus

Natürlich haben die Salben eine dauerhafte Wirkung.

Hast du denn eine Ahnung wie Corticosteroide genau auf die Haut einwirken, was sie genau bewirken und wieso genau diese Einwirkung permanent ist und nicht temporär?

Les dich mal ein bisschen ein :)

aber nie länger als 5 Minuten.

Selbst wenn Abschneiden und Vernähen nur 5 Minuten dauert, macht es das noch lange nicht zu einer "Kleinen OP" :)

0

Spar das Geld dafür ! Es hilft nicht. Eine Phimose zu beseitigen gelingt nur durch eine OP !


CalicoSkies  14.02.2015, 23:29

Das ist falsch :3

Sowohl Dehntherapien als auch Salbentherapien zeigen sehr gute Erfolge - im Falle einer Salbentherapie liegt die Erfolgsquote bspw. bei über 95% :)

2
Tigerkater  15.02.2015, 13:49
@CalicoSkies

Schön wäre es ja. Aber leider zeigt die Erfahrung das Gegenteil !! Dehntherapien sind äußerst schmerzhaft und nur etwas für Masochisten und woher Du die Erfolgsquote der Salbentherapie mit Phimostop hast ( und nur darum ging es hier !!! ) würde mich sehr interessieren !!

0
CalicoSkies  17.02.2015, 08:03
@Tigerkater

Falsch, Dehntherapien sind überhaupt nicht schmerzhaft.

Und es ging darum, dass du behauptest hast, nur eine OP könnte eine Phimose behandeln - und das ist schlicht und ergreifend falsch; und es geht hier nicht um eine Therapie mit Phimostop.

Wenn du gecshrieben hättest "Eine Phimose zu beseitigen geht mit Phimostop nicht" wäre es etwas anderes, du hast aber rigoros alle anderen Behandlungsmaßnahmen ausgeschlossen :)

0
Tigerkater  17.02.2015, 16:39
@CalicoSkies

Dann lies doch noch einmal die Frage, Du Schlaumeier !!! Und : Wenn Du behauptest, eine Dehntherapie sei nicht schmerzhaft, hast Du noch keinen Patienten mit einer richtigen Phimose zu behandeln versucht.

0
CalicoSkies  18.02.2015, 06:41
@Tigerkater
Dann lies doch noch einmal die Frage, Du Schlaumeier !!!

Du hast - ich zitiere - behauptet: "Eine Phimose zu beseitigen gelingt nur durch eine OP !"

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Dazu muss ich kein "Schlaumeier" sein, es ist einfach so. Du hast deine Antwort nicht auf Phimostop bezogen, sondern völlig allgemein gehalten und pauschalisiert.

Ich nehme jetzt einfach mal ein Beispiel aus Vielen heraus:

Treatment with topical steroids, combined with stretching exercises, is a suitable alternative to surgical correction (preputial plasty/circumcision).

http://www.jpeds.com/article/S0022-3476%2805%2900684-0/abstract

Wenn Du behauptest, eine Dehntherapie sei nicht schmerzhaft, hast Du noch keinen Patienten mit einer richtigen Phimose zu behandeln versucht.

Ich glaube du hast einen falschen Eindruck davon, was genau eine Dehntherapie ist...

Es geht hier nicht um eine gewaltsame Retraktion (die zahlreiche Hauteinrisse erzeugen würde), sondern um das Aufdehnen des Gewebes, welches völlig schmerzfrei ist.

0