Perfekte Größe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du tatsächlich richtig und nicht "aus versehen sehr großzügig" gemessen hast (auf der Oberseite und nicht unten oder am Rand, die Vorhaut zurückgezogen, ihn nicht irgendwie runtergedrückt oder straffgezogen und auch nicht den Bauch eingezogen) dann wäre er für einen 15 Jährigen sehr groß. Übrigens: wenn Mediziner nachmessen kommen sie fas immer auf reichlich 2 cm weniger, als was Jungs selbst messen, da sie tatsächlich nur den Teil messen, den man theoretisch irgendwo einführen kann. Die Durchschnittsgröße bei erwachsenen Männern liegt bei knapp unter 15 cm. Bei Jungs in Deinem Alter auch noch 1-2 cm darunter.

Aber egal, selbst wenn es tatsächlich 18 cm sind, ob das perfekt ist liegt eher daran, ob Du weißt, was Du damit machst. Den guter Sex heißt nicht irgendwas möglichst großes einer Frau möglichst tief in irgend eine Körperöffnung zu schieben.

Der für den Orgasmus wichtigste Bereich liegt bei einem Mädchen ganz vorn am Eingang des Intimbereichs, das ist die Klitoris. Ob Du dann irgendwas theoretisch 12, 15 oder 18 cm weiter rein schieben kannst, ist fast egal. Ganz am hinteren Ende der Vagina gibt es nicht mehr viel was sich erregen lässt. Im Gegenteil: ab einer gewissen Größe tut es den meisten Frauen einfach weh, weil er hinten am Muttermund anstößt. Die Vagina ist zwar auch in der Länge elastisch, aber im erregten Zustand durchschnittlich trotzdem nur 13 cm tief. Irgendwann ist "da hinten" einfach Schluss.

Das heißt aber nicht automatisch, dass es Probleme gibt. Denn eigentlich ist nur bei sehr wenigen Stellungen der Penis komplett in der Vagina. Irgendwas ist fast immer im Weg (Schamlippen, Pobacken, Hodensack), dass das komplette Eindringen verhindert. Ob es Probleme gibt hängt vor allem davon ab, wie der Mann vorgeht, ob er einfach rücksichtslos loshämmert oder ob er weiß, dass er "untenrum" recht groß ist und sich entsprechend langsam rantastet. Und es kommt auf das individuelle Empfinden der Frau an, wenn er hinten anstößt - wie unangenehm es ihr ist oder ob sie durch den Druck sogar noch zusätzlich erregt wird.