Penisgeruch?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn dein Freund eine unbehandelte Vorhautverengung hat, kann er sich nicht richtig reinigen. Er kann versuchen die Vorhaut in der Badewanne zu dehnen, heißt immer so weit zurück ziehen bis es spannt, 30 Sekunden da lassen und wieder zurück in den Normalzustand. Das muss er mehrmals am Tag machen. Und er kann zum Urologen gehen und sich dazu eine Salbe dafür verschreiben lassen. Da muss man nicht immer gleich operativ dran. Und wenn, ist es nur ein kleiner Schnitt, der die Vorhaut elastischer macht. Eine richtige Beschneidung ist heutzutage meistens unnötig.


Er muss die verengung ja nicht operativ behandeln lassen, das geht auch mit Salbe und dehnen.

Was die Hygiene angeht kommt es halt darauf an wie weit er die Vorhaut im steifen und schlaffen Zustand zurück bekommt.

Ich denke, du meinst eine Vorhautverengung. Somit geht die Vorhaut nicht weit genug zurück. Das kann ganz leicht operativ behandelt werden, ist nur ein kleiner Schnitt und alles funktioniert wieder, so wie es soll.

Jepp da hat dann wohl jemand eine Hygiene problem, denn wenn er sonst keine Beschwerden hat, außer angst zu haben "wichtige Nerven zu verlieren"! Ist es ganz klar die eigene Körper Hygiene.

Mal ruhig darauf ansprechen, in einer Beziehung, wer sonst wen du es nicht darfst?

Ja: Zunächst einmal schickst Du ihn nirgendwo hin! Wenn er freiwillig von sich aus auf den Gedanken kommt, dann kann er zum Urologen gehen. Du bist nicht seine Mami! Wenn er nicht auf den Gedanken kommt, sich selbst helfen zu wollen - wenn er nicht unter dem Gestank oder der Verkrümmung leidet, dann sollte er auch nichts ändern. Wenn Du damit nicht klar kommst, dann zieh Deine Konsequenzen: Sag ihm, dass Du damit nicht klar kommst. Er kann sich dann immer noch überlegen, wie er mit Deinem Einwand umgehen möchte. Du kannst ihm nichts vorschreiben. Willst Du ihm Euer gesamtes Leben vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat?

Ich habe Vorbilder: Meine Eltern. Da lief das genau so. Schrecklich!!

Gib Deinem Freund die Chance, allein Entscheidungen treffen zu lassen - es lernen zu können! Er muss die Verantwortung für sich übernehmen. Nicht Du.


Krenfleischling 
Beitragsersteller
 11.07.2020, 09:52

Er hat schon einen Termin beim Urologen. Bis dahin dauert, es halte ewig uns ich wollte schauen, ob mir vielleicht andere Männer antworten, die das Problem hatten. Mit allem anderen hast du natürlich vollkommen Recht!

AriZona04  11.07.2020, 09:54
@Krenfleischling

Dann geh mit zum Untersuchungstermin und stell Deine Fragen. Frag Deinen Freund jedoch vorher, ob Du mitkommen darfst. Wenn Du Fragen zur OP stellst, könntest Du Deinen Freund überzeugen, dass dies der richtige Weg ist.